Das Must-Have für Deinen Retrocomputer...

  • Cooles Ding! Aber fast noch interessanter ist das Nachfolgeprojekt, was alllerdings noch nicht existiert. Da wird dann ein moderner PC die Druckdaten des klassischen Computers entgegen nehmen und ins GDI/CUPS Format (?) konvertueren und auf beliebigen Druckern, sogar PDF und Fax, wieder ausgeben.

    Naja, wenn man dafür einen kompletten Rechner hinstellen muss, dann wäre mir das zuviel Aufwand... bei einer ESP- oder meinetwegen auch Raspi-Lösung wäre ich wohl auch dabei.


    Aber ich habe hier einen PCL- und PS-fähigen LaserJet im Hobbykeller, daher werde ich mir die ganz einfach Version davon wohl basteln (mit dem SMD-Löten habe ich ein Problem...) oder was Fertiges zulegen.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Von denen hab ich noch einen ganzen Haufen, die ich wegwerfen will...

    -Jonas

    Also gerne auch ein paar davon (sowohl 3,5 als auch 5,25) in einen Karton mit meiner Adresse auf dem Empfangslabel ;)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Cooles Ding! Aber fast noch interessanter ist das Nachfolgeprojekt, was alllerdings noch nicht existiert. Da wird dann ein moderner PC die Druckdaten des klassischen Computers entgegen nehmen und ins GDI/CUPS Format (?) konvertueren und auf beliebigen Druckern, sogar PDF und Fax, wieder ausgeben.

    Naja, wenn man dafür einen kompletten Rechner hinstellen muss, dann wäre mir das zuviel Aufwand... bei einer ESP- oder meinetwegen auch Raspi-Lösung wäre ich wohl auch dabei.


    Aber ich habe hier einen PCL- und PS-fähigen LaserJet im Hobbykeller, daher werde ich mir die ganz einfach Version davon wohl basteln (mit dem SMD-Löten habe ich ein Problem...) oder was Fertiges zulegen.

    Es gibt (fast) nix, was es nicht schon irgendwo gibt: https://www.retroprinter.com

  • Ich werde die Boxen, die ich gefunden habe deleted_03-24 zusenden. Was er dann damit macht ist seine Sache :)

    8" Boxen habe ich nicht ;)

    Scheinbar hatte ich auch schon welche von den Boxen weggegeben, da ich in der Garage nur noch 4 von dem gezeigten Typ für 3,5" gefunden habe...


    Ich suche jetzt am WE noch ein wenig herum (der Keller ist Chaos pur)... eventuell findet sich noch was.


    -Jonas

  • Es gibt (fast) nix, was es nicht schon irgendwo gibt: https://www.retroprinter.com

    Das hatte ich noch nicht gesehen. Danke für den Link, das Modul werde ich mir mal genauer anschauen :)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels