AUGE Library für AUGE Uhr gesucht

  • Hallo,


    ich habe noch eine ziemlich alte AUGE Uhrenkarte für meinen Apple II aus den Anfang 80er Jahren. Der Zustand der Platine ist leider ziemlich jämmerlich (Leiterbahnen sind korrodiert). Aber es gibt noch Platinen Layout Zeichnungen, sodass ich die Karte wohl nachbauen lassen kann. Mein Problem ist aber, dass ich die Diskette mit den Libraries und Hinweisen für das Einbinden in DOS 3.3, Apple-Pascal 1.1 (UCSD Pascal II.1) und CP/M nicht mehr wiederfinden kann. Da müsste eigentlich eine "AUGE.LIBRARY" drauf sein, die in die PASCAL.LIBRARY des UCSD Pascal eingebunden werden müsste, damit die Uhrenkarte genutzt werden kann. Meine Frage ist, ob jemand noch eine AUGE Uhr in seinem Apple (oder Kompatiblen) betreibt und ob er die fehlende Library evtl. noch irgendwo liegen hat und zur Verfügung stellen könnte. Vielen Dank für Eure Unterstützung...

  • Vor dem Absturz des ForumServer hatte ich hier vor ein paar Wochen einen Kontakt zu einem Mitglied, der ebenfalls die A.U.G.E. Uhr auf seinem Apple II im Einsatz hatte und auch eine DSK mit entsprechender Software für DOS 3.3 und ProDOS bereitstellen konnte. Der/die Kollege/in wollte in seinen Beständen auch nach der angefragten AUGE.LIBRARY suchen. Ich habe allerdings die Kontaktdaten nicht mehr. Wer kann hier weiterhelfen? Kannst du dich bitte noch einmal melden?

  • Klar kann ich mich nochmal melden. Ich habe bald Urlaub und hoffe, dann nach der Software suchen zu können. Ich möchte die Auge-Uhr ja schliesslich auch unter UCSD nutzen können wenn ich die Karte schon habe :)

  • Super!

    Vielen Dank für deine Rückmeldung :)

    Ich drücke die Daumen, dass du fündig wirst. Parallel suche ich auch noch über das A.U.G.E. e.V Forum. Aber da habe ich bislang keine Rückmeldung erhalten. Ist ja auch schon ziemlich alt die AUGE Uhrenkarte...

  • Ich war damals Mitglied in der AUGE. Es kann auch sein, dass der Treiber in der Mitgliedszeitschrift als Listing veröffentlicht worden ist. Da standen damals gute Artikel für den Apple II drin.

  • Ich habe zwar keine AUGE Uhrenkarte (suche ich aber :), dafür jedoch zwei Uhrenkarten einer Marbacher Firma namens Bitronic. Die Bitronic Karte sieht der AUGE Karte seeeehr ähnlich. Für die Birtonic Uhrenkarte habe ich auch die Software. Ich hab die Sachen schon eine ganze Weile nicht mehr benutzt, unter PASCAL noch nie, gehe aber auch mal suchen, was auf der Diskette so drauf ist.


    Dirk

  • Ich habe mal Fotos von meiner Karte gemacht:


    Dann wollte ich das Eprom auslesen, Pech gehabt. Mein TL866CS liest keine 2708, mein AP-64e und mein Dobbertin 4003 auch nicht. Im Dobbertin kann man 2508 wählen. Aber sind die kompatibel ? Keine Ahnung, aber wohl eher nicht, oder kennt sich damit jemand besser aus ?

  • Danke für das Zeigen Deiner Karte... es gab anscheinend unterschiedliche Ausführungen. Deine Karte sieht etwas professioneller aus und hat neben einem zusätzlichen Widerstand den Tantalkondensator als auch ein 100nF Kondensator an anderer Position.


    Ein Auslesen des EPROMs sollte direkt im Apple II unter DOS 3.3 mit dem Kommando:


    BSAVE <filename>,<address>,<length>


    möglich sein. Jeweils für die 4 Schalterpositionen (also 4 Teile), die dann im Anschluß zusammengesetzt werden müssten. Ich werde das mal ausprobieren und berichten.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

    Einmal editiert, zuletzt von tokabln ()