EFAR 802GL Board und Writeback

  • Grüße,


    ich habe folgendes Mainboard: https://stason.org/TULARC/pc/m…TION-486-IH4077D-142.html


    Es ist gut, flott und stabil (50MHz VLB + ein paar modifizierte Chipsatzregister ($22 Index;$24 Daten) :D) - aber ich bekomme den Writebackmodus nicht zum laufen, das höchste der Gefühle war eine falsche Taktanzeige (rel. normal bei WB) und steckenbleiben während des Bootens - oder Durchbooten, Speedsys zeigt den Prozessor als WB an, aber das System ist langsam weil der Cache deaktiviert ist.


    ich habe mal die Pins durchgeklingelt entsprechend dieser Übersicht: http://ps-2.kev009.com/eprmhtml/eprmx/h12203.htm


    B13 (WB/WT) geht an JP47, A10 (INV) geht an JP43, A12 (HITM) geht an JP28 (oder 26/27 - das Board ist in einem Desktop verbaut, also schwer erreichbar), B12 (Cache) habe ich nicht gefunden und der Pin scheint auch mit nichts verbunden zu sein.


    Ideen? Findet jemand ein Datenblatt zu dem Chipsatz (EFAR 82EC802GL)? Oder hat gar jemand das Board mit einem Prozessor im WB zu laufen und ist so nett zu schauen mit welchem Pin des Chipsatzes B12 verbunden ist?


    /Grüße, Dose


    PS. Im Anhang etwas Doku zu den Chipsatzregistern - fragt mich nicht, den Kram habe ich vor 3 Jahren gemacht - die Originaldoku (leider nur die Softwareseite) hatte ich vom FTP von American Megatrends (scheint inzwischen Offline zu sein - habe aber eine (weitestgehend - Werbung habe ich z.b. entfernt) komplette Kopie hier - da ist noch Doku für andere Chipsätze dabei, falls wer Interesse hat.