Neu hier

  • Hallo zusammen,


    ich bin der neue. Mein Nick ist BSC und ich hab früher auf meinem CPC 464 in Basic und Assembler programmiert. Außerdem hab ich gerne Spiele von Cassette gecrackt und so. Und ich mag Demos. Und jetzt kommt ihr.


    Gruß,
    BSC

    der cpc 464 ist der urvater aller cpcs - wer das nicht einsieht, ist verrückt


    Mein CPC: 464 mit 64k dk'tronics, kein Monitor :( , schaltbares 6128-ROM, DDI-1 3" Drive + 5,25" Drive, A/B-Switch, Multiface 2, Reset/Pause, SMON im Amsdos.

  • Hey, BSC, willkommen im Forum. Mit dem CPC464 hab ich auch angefangen, damals zusammen mit Floppy-Laufwerk und Grünmonitor gebraucht per Kleinanzeige gekauft. Und der nette Verkäufer hat mir auch noch gleich ein paar Spiele auf Floppy kopiert :D Programmiert hab ich anfangs in Basic, später dann auch in Assembler, wie die meisten halt...


    Und, Kanga, was ist denn mit dir los? Antworten auf Beiträge nach 3 Minuten? Hast du nicht anderes zu tun, als alle 5 Minuten das CPC-Forum zu lesen? Ist ja fast so schlimm wie bei mir...

    Nilquader of SPRING

  • Zitat von "Kangaroo MusiQue"

    Ohh.. und ändern sie mal Ihren Wohnort, HERR QUAAAADER :lol: Ihr Profil ist masslos veraltet.


    Dafür brauch ich noch eine Weile...Eine andere Stadt (z.B. eine in Rheinland-Pfalz) hätte ich gleich am Umzugstag hier eingetragen, aber bevor ich hier "Hagen" stehen habe, fühle ich mich mit "Wuppertal" derzeit noch wohler! Und jetzt aber: Ab ins Offtopic-Forum mit uns!

    Nilquader of SPRING

  • Hier ist ja richtig was los! Hätte nicht gedacht, daß außer mir noch zwei(!) andere CPCler hier unterwegs sind. Ich glaube, ich schau öfter mal rein.


    PS: Zur Xzentrix schaffe ich es nur eventuell und nur am Sonntag Abend. Wenn dann noch jemand da ist..

    der cpc 464 ist der urvater aller cpcs - wer das nicht einsieht, ist verrückt


    Mein CPC: 464 mit 64k dk'tronics, kein Monitor :( , schaltbares 6128-ROM, DDI-1 3" Drive + 5,25" Drive, A/B-Switch, Multiface 2, Reset/Pause, SMON im Amsdos.

  • hey BSC,


    Zitat

    Hallo zusammen,


    ich bin der neue. Mein Nick ist BSC und ich hab früher auf meinem CPC 464 in Basic und Assembler programmiert. Außerdem hab ich gerne Spiele von Cassette gecrackt und so. Und ich mag Demos. Und jetzt kommt ihr.


    Gruß,
    BSC


    Das erinnert mich an meine 1. Diskettenstation:
    Ich bin 100 km gefahren um mir meine Vortex Single Station zu kaufen: 1050 DM. Dazu gab es 2 Boxen mit je 10 Sentinel Disketten. Die Box zu 50 DM das Stück. Uff, waren das Preise.


    Willkommen im Club



    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Erstmal: Hi BSC und "Welcome on board" :D!


    Bah, watt stressig hier - so viele Nachrichten, das toppt ja die ganzen letzten Monate ;). Herr Admin verschiebt das dann mal Richtung Off-Topic und laedt zum weiteren Klatsch und Tratsch ein...


    Ansonsten schonmal viel Spass auf der XzX. Naechstes Jahr wirds dann bestimmt bei mir wieder was.


    Ach so... Apropo Diskettenbox: http://www.octoate.de/cms/content/view/65/36/

  • Zitat

    Ich bin auch in Moers mit Prodi und Zed und so ein bisschen die Classic Computer vor Ort doof finden. Das so ne Art hobby, mit anschliessende Bier trinken und über die alten Zeiten rätseln und wann die endlich mal vorbei sind.


    Wann seid in in Moers?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • moin moin,


    also im Moment bin ich noch bis Ende Oktober in München. Schweden war letzes Jahr - die Schwedinnen sind übrigens nicht von dieser Welt ;) Sonst bin ich in Düsseldorf mit starkem Drang nach Köln.


    Diese lustige Retro-Party in Moers merke ich mir mal, das ist ja von Ddorf aus ein Katzensprung. Cool wäre ja eine neue Auflage von Guitar Hero 128 - legends of CPC ;) Und da können wir dann auch Quatschen und Bier trinken und Arpeggios pfeifen :)


    @alle: Danke für die nette Begrüßung.


    /BSC

    der cpc 464 ist der urvater aller cpcs - wer das nicht einsieht, ist verrückt


    Mein CPC: 464 mit 64k dk'tronics, kein Monitor :( , schaltbares 6128-ROM, DDI-1 3" Drive + 5,25" Drive, A/B-Switch, Multiface 2, Reset/Pause, SMON im Amsdos.

  • Schade.. na dann quatschen wir halt mal so lange, wie wir sonst zusammen Gitarre spielen. Mal sehen, wer zuerst zusammenbricht ;) Ich hab aber seit diesem Vorfall auch nicht sooo viel gespielt. Aber auf ne CPC bzw 8-Bit-Musik-Band hab ich immer noch Bock. Wenn da draußen also wer in Köln bzw Umgebung (z.b. Düsseldorf oder andere Kleinstädte) wohnt...

    der cpc 464 ist der urvater aller cpcs - wer das nicht einsieht, ist verrückt


    Mein CPC: 464 mit 64k dk'tronics, kein Monitor :( , schaltbares 6128-ROM, DDI-1 3" Drive + 5,25" Drive, A/B-Switch, Multiface 2, Reset/Pause, SMON im Amsdos.