Colecovision: Frage zur Farbwiedergabe des Atari-Adapters

  • Hallo!


    Ich habe den Atari-VCS-Adapter für das Colecovision (Aufdruck Rückseite: Model No. 2405, Serial AO248149).


    Die Konsole ist mit einem UHF-Antennenkabel am PAL-Fernseher angeschlossen. Die eingesteckten Atari-Spiele werden allerdings nur schwarzweiß dargestellt. Die Colecovision-Spiele hingegen in Farbe.


    Ist das normal so, ist der Adapter defekt, oder funkt adapterseitig womöglich noch NTSC mit rein?


    Weiß jemand was?


    Grüße,

    Thomas

  • Ich war gerade mal im Keller und habe es an meiner Konsole getestet. Die Atari-Spiele sind ebenfalls farbig. Sofern natürlich der linke Schalter auf dem Erweiterungsmodul oben steht - also auf farbig. :)

  • Hi Thomas,


    ich habe gerade mal bei einem meiner Colecovision Atari-VCS-Adapter nachgeschaut: Deine Modell-Nr. scheint die für ein US-Modell und damit für NTSC zu sein. Mein Adapter ist definitiv die deutsche Version, wie bereits an der Beschriftung der Oberseite zu sehen ist, und dort lautet die Modell-Nr. "8A - 7605":


    Hier die Unterseite, mit niedriger Seriennummer... ::heilig:: und gleich noch die Oberseite dazu:



    Ich tippe also darauf, dass Du den NTSC-Adapter hast.


    Grüße, Ralph.