FeTAp 0111 am PC verwenden

  • Hi,


    ich habe mir ein FeTAp 0111 ausgeliehen für einen Video-Dreh. Dabei habe ich überlegt, ob man, nur so als Spielerei, das Telefon als Mikrofon und Lautsprecher für den PC nutzen kann.

    Ich sehe mir die ganze Zeit irgendwelche Adapter an, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung was ich dafür bräuchte und ob das überhaupt möglich ist ohne es zu modifizieren.

    Habt ihr Ideen oder Ahnung davon, wie man ein solches Telefon mit TAE (?) für Programme wie Discord oder Teamspeak (also unter Windows) nutzen kann?


    Vielen Dank im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias


    PS: Da es nur eine Spielerei ist, möchte ich nicht so viel Geld ausgeben.

  • Ich glaube, dass das FeTAp 0111 noch ein Kohlemikrophon hat - also brauchst Du ne Gelichspannungsquelle - keine Ahnung, ob die noch 60Volt betragen muss, oder das auch mit geringerer geht...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn Du nur das Mikro anschließen willst, hilft vielleicht auch dies:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlemikrofon

    https://www.musiker-board.de/t…-kehlkopfmikrofon.657314/

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------