Reparatur Tastatur des 6128

  • Hallo


    leider ist mir ein Riss im Flachbandkabel direkt neben der Tastatur entstanden so dass verschiedene Tasten nicht mehr funktionieren. Vorsichtige Versuche mit nem lauwarmen Lötkolben das zu reparieren sind gescheitert ? Jemand eine Idee ob man da noch was retten kann ? Außer verschmortem Plastik habe ich leider keinen Erfolg gehabt.


    bYe
    E

  • Ich habe zwar bisher nur defekte 664-Tastaturfolien gesehen, die vom 6128 dürfte aber ähnlich zu reparieren sein. Riss erstmal mit Klebeband (Tesa) von der Rückseite flicken, um etwas mechanische Stabilität zu erreichen, dann von der Leiterseite mit Leitsilber, wie meine Vorredner es schon vorgeschlagen haben. Da die 6128-Folie doppelseitig ist, müsstest du natürlich darauf achten, dass sich die geflickten Stellen auf beiden Seiten nicht berühren (nochmal Klebeband).


    Und wenn nichts mehr hilft, schick mir mal eine PN. Ich hab eine grosse Kiste mit CPC-Ersatzteilen, da müsste sich was finden lassen.