Spielevorschläge für High Score Competition

  • Welches Game soll gezockt werden?? 0

    1. Westbank (0) 0%
    2. Mariano The Dragon (0) 0%
    3. Beach Head (0) 0%
    4. Groops! (0) 0%
    5. Arkanoid (0) 0%

    Hi,


    Ich versuche mal eine neue Runde zu starten. Als erstes brauchen wir Spielevorschläge für die Competition.


    Vorschläge bitte hier Posten

  • Hab hier mal Nilquader zitiert:

    Zitat

    Also, ich hätte Spaß daran, nochmal was zu zocken. Parallel zur Highscore Competition könnte ja Devilmarkus das Spiel als Java-Emulation auf cpc-live.com anbieten, so dass der Wettbewerb auch denjenigen offensteht, die ihren CPC gerade nicht aufgebaut haben. Ich denke, so kann man einen größeren Teilnehmerkreis zum Mitspielen animieren.


    Spielvorschläge: Vielleicht was neues wie Mariano the Dragon (selbst auch noch nicht ausprobiert) oder mal wieder einer der bekannten Klassiker. (Tempest, Arkanoid und Cauldron fallen mir spontan ein)

  • Also bei Westbank waere ich auch dabei, allerdings finde ich das immer ein wenig langweilig. Btw, lasst die Titelmusik von Westbank mal eine ganze Zeit lang laufen - irgendwann verhaspelt die sich und wird "zweistimmig".


    Ansonsten finde ich den Vorschlag gut, neuere Spiele zu nehmen, denn dann ist die Chancengleichheit groesser und die Autoren freuen sich, dass ihre Spiele auch gespielt werden. Dementsprechend waere z.B. Groops auch nicht schlecht. Vielleicht auch Hero von Flynn oder halt Mariano the Dragon.

  • Ich habe mich auf der Xzentrix mit ein paar Atari-Usern unterhalten. Die machen einen ähnlichen Highscore-Wettbewerb wie wir und spielen auch grundsätzlich alles, was neu erschienen ist. (Und stimmen am Jahresende über die beste Neuerscheinung ab) Scheint bei denen ganz erfolgreich zu sein, aber die Szene ist wohl auch noch etwas aktiver als bei uns. Einen Versuch ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. So hat man auch mal die Motivation, eines der neuen Games auszuprobieren...

    Nilquader of SPRING

  • meine favoriten:


    bomb jack
    alligata blagger
    ghouls
    electro freddy
    arkanoid
    manic miner
    jetset willy 2


    (ok, ein paar davon sind nur spaß, aber das findet ihr ja bestimmt selber raus ;)

    der cpc 464 ist der urvater aller cpcs - wer das nicht einsieht, ist verrückt


    Mein CPC: 464 mit 64k dk'tronics, kein Monitor :( , schaltbares 6128-ROM, DDI-1 3" Drive + 5,25" Drive, A/B-Switch, Multiface 2, Reset/Pause, SMON im Amsdos.

  • Oh man, was ist denn hier auf einmal los? War doch sonst immer so ruhig. Jetzt haben wir aber echt genug Spiele Wünsche würde ich sagen.


    Mir persönlich ist es lieber wenn wir auch die älteren Games zocken, auch wenn die neuen ganz nett sind. Aber ich würde mich jetzt nicht ausschlißlich auf die neuen "versteifen".
    Hier nochmal die Liste der Spiele, denke 5 Stück reichen um mit der Abstimmung zu beginnen. Habe jetzt mal zusammengefasst, denke das müsste ok sein um abzustimmen?!


    Mariano The Dragon
    Westbank
    Beach head
    Groops
    Arkanoid

  • Die Vorauswahl gefällt mir. Mach doch wieder einen Umfrage! Und wir setzen dann alle unseren Haken bei dem Spiel, wo wir spielen wollen.


    Zitat von "BSC"


    bomb jack


    ..hatten wir schon. Kannst aber immer noch hier mitspielen und dein Ergebnis posten.

    Nilquader of SPRING

  • Ok Leute ab jetzt bitte Abstimmen, 5 Tage habt ihr Zeit. Dann können wir pünktlich zum 1.10. anfangen zu zocken. :P

  • Aufgrund des wiederauflebenlassens eines Highscore-Wettbewerbs habe ich mal diesen Uralt-Thread ausgegraben...


    Bin mal gespannt ob nun hier an dieser Stelle ein solcher neu gestartet wird!

  • genau das ist der Punkt, warum es hier schöner ist - man hat den menschlichen Faktor noch und kann sich übrlegen, ob der andere beschissen hat.
    Da wir aber alle erwachsene Menschen sind, posten wir unsere Screenshots fair und voller Hingabe und Respekt gegenüber dem Gegner. Wir sind - um es einmal so zu vergleichen - bei Barbarian der edle Kämpfer, der mit Hingabe seinen Kopf gibt - nicht der Troll, der ihn achtlos durch den Wald kickt.


    @Devilmarkus Seite in allen Ehren - und mein Respekt vor den ganzen Animationen und dem Emu an sich - er weiss es, ein Betriebssystem ordentlich umzusetzen - aber mit dem Mac ist sie leider unbenutzbar. Ich höre vor lauter Lüfterrauschen nicht mal mehr den Fernseher, kaum dass die JavaEngine aktiviert wird.


    @Sloopie - welche Spiele schweben dir denn so vor?

  • Gibts das ne cpc-spezifische Highscorecompo oder gehen auch andere Systeme? Falls ja, dann könnte der Thread im Retro-Spielwiese Forum weiterlaufen. Und ich würd dann "Falcon Patrol II" aufm C64 vorschlagen :)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Gibts das ne cpc-spezifische Highscorecompo oder gehen auch andere Systeme? Falls ja, dann könnte der Thread im Retro-Spielwiese Forum weiterlaufen. Und ich würd dann "Falcon Patrol II" aufm C64 vorschlagen :)


    Viele Grüße
    Andreas

    Könnte man nicht plattformübergreifend wettspielen? Arkanoid gibt es ja für ziemlich jeden Rechner, wäre also eine Möglichkeit. Andererseits gibt es natürlich viele geniale Spiele, die nicht auf allen Plattformen zur Verfügung stehen. Was denkt ihr?

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Ich wäre auch für zentralisierte Highscores - man müsste nur dahinter schreiben auf welchem System das war - ggf ist der Punktecounter ja anders bei den verschidenen Systemen

  • Plattformübergreifend macht nur Sinn, wenn man es total olympisch sieht. Schliesslich spielt sich nicht jedes Spiel auf jedem Rechner gleich und dann ist die Vergleicherei unter Umständen frustig. Sag ich mal so, ohne zu wissen, ob ich jemals Zeit hätte mitzuspielen. :)

  • Du kannst hier am C64 XXL GianaSisters zocken :D und ich zock die Preview von TFM auffm Plus :D

  • ...das Preview ist ein unglaublich vielversprechendes Preview aber auch. Macht ihr eigentlich noch weiter an dem Projekt?

  • Ich hab mit dem Projekt nix zu tun. Da musst du @TFM fragen. Der bastelt das ja seit ein paar JAhren.

  • ...wie nix zu tun? Während der Titelbildausgabe sind Logos von Tolkin, Kangoroo Musique und TFM zu sehen. Hab ich da was falsch verstanden?

  • ..was ist das denn eigentlich für ein Projekt?
    ein neues Game, nur für den Plus?
    gibt´s eine DSK von dem genannten Preview?

  • zurück zum Thema, hier meine Vorschläge:


    Killer Bees auf G7000/OdysseyII
    Seaquest auf VCS2600
    C64anabalt Mr. Sid auf C64
    Bomb Jack auf CPC

  • ...wie nix zu tun? Während der Titelbildausgabe sind Logos von Tolkin, Kangoroo Musique und TFM zu sehen. Hab ich da was falsch verstanden?


    Ich hab dort die Musik von Hülsbeck nur neu am CPC interpretiert in Sachen Giana Sisters. Aber das ist schon so viele Jahre her, dass das ich die irgendwann sogar auf meiner HP veröffentlicht habe, damit sie überhaupt mal jemand zu Gesicht bekommt.


    im April 2007 gebastelt: http://blog.kangaroo.cmo.de/20…ofts-giana-sisters-tunes/ kann man es sich auf meiner HP anhören und auch als MP3 runterladen.


    Im Game ist das doch noch verhunzt eingebunden, oder? Bei jedem Sprung startet der Sound neu und so? Oder hat sich das inzwischen geändert?

  • ...scheinbar hat sich hier etwas geändert. Wie gesagt, das Preview sieht bereits recht vielversprechend aus: tolle Grafik (komplett in Overscan), richtiges Softscrolling, Sprites, Musik ...alles richtig gut!


    TFM hat einen FutureOS-Emulator von Devilmarkus aus seiner überarbeiteten Website spendiert bekommen. Schaut mal rein und startet das Preview.


    direkter Link zum Emulator:


    http://www.colorado-boys-muenchen.de/users/futureos/

  • Tatsache - beim Items aufsammeln startet die Mukke ned wieder von vorn :D

  • zurück zum Thema, hier meine Vorschläge:


    Killer Bees auf G7000/OdysseyII
    Seaquest auf VCS2600
    C64anabalt Mr. Sid auf C64
    Bomb Jack auf CPC

    Hier meine Vorschläge für den Apple II:
    Arkanoid
    Zaxxon
    Moon Patrol


    für den CPC schlage ich noch Sorcery vor - wer das neue LOAD-Heft liest, weiß warum ....
    :fp:

    Loading Integer BASIC into Language Card