DOS International 08/87 - 12/91 (geschnitten)

  • Hallo zusammen!


    Ich biete die kompletten Jahrgänge der DOS International 1987 bis 1991 für 20 Euro inkl. Versand. Die Rücken wurden zum Scannen mit einem Stapelschneider abgeschnitten. Jede Ausgabe befindet sich in einer C4 Versandtasche. Der Preis setzt sich zusammen aus den Versandkosten und Kosten für die Versandtaschen aufgerundet.


    Cover 1987-08_autoscaled.png


    Die Scans würde ich gerne zur Verfügung stellen. Kann ich aus den bekannten Gründen aber leider nicht machen.


    Die Ausgaben sind in einem sehr guten Zustand. Im Jahrgang 1991 haben einige Ausgaben im unteren Bereich Feuchtigkeitsschäden. Ich habe ein Beispiel angefügt, wie es schlimmstenfalls aussieht.


    Beispiel Wasserfleck_autoscaled.png


    Bevor ich sie der Papierpresse übergebe dachte ich ich frage mal hier.


    Aber Achtung: Das Paket wiegt gerade knapp unterhalb der maximal zulässigen 31,5kg. Es ist von einer Person alleine fast nicht oder nur sehr schwer zu tragen.


    IMG_6307.jpeg


    Viele Grüße


    Jens

  • Da melde ich mal Interesse an ... ggf. auch an schon vorhandenen Scans. Ggf. kann ich die aber auch scannen.

    Ich wohne in Geldern, besteht evtl. die Möglichkeit der Übergabe oder eines Shuttle Services über Vereinsmitglieder?

    Es ist ja nicht extrem zeitkritisch ... aber 30 kg zu versenden wäre schon heavy ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Da melde ich mal Interesse an ... ggf. auch an schon vorhandenen Scans. Ggf. kann ich die aber auch scannen.

    Ich sag' mal so: Was in einer Direktnachricht passiert, bleibt in einer Direktnachricht. ;)

    Ich wohne in Geldern, besteht evtl. die Möglichkeit der Übergabe oder eines Shuttle Services über Vereinsmitglieder?

    Gerne kann das Paket hier jemand abholen. Ich fahre auch gerne im Umkreis von 20-30km. Aber bitte habt Verständnis, dass ich im Moment keine 100km Kurierdienst machen kann. Ich lasse das Paket auch gerne eine Weile hier stehen, solange das Zeitliche absehbar ist.


    Und ja, Versand wäre schon heftig. Alternativ kann ich z.B. in drei Pakete aufteilen. Das wäre auch möglich. Dann müsste ich aber mal im Keller schauen, ob ich überhaupt passende Kartons habe.

  • Hallo rechnerfreak bzw. alle mit Interesse.


    Inzwischen sieht es bei mir folgendermaßen aus: Alle Jahrgänge der DOS International, die ich bisher bekommen konnte, sind geschnitten & gescannt. Das sind die Jahrgänge '87 bis '91 und '93 bis '96. Es ist alles vollständig. Alle losen Beilagen "micro computer" und "Netzwerke" (später fest ins Heft integriert) sind vorhanden. Sogar die Werbeeinleger von T-Online, DELL, etc. Ich habe mich bemüht, möglichst knapp zu schneiden. Wenn der Druck mal leicht schief ist: Erstaunlich oft waren die Ausgaben schon leicht schief gedruckt bzw. gebunden. Wo vorhanden habe die Abo-Adress-Aufkleber vorsichtig mit Feuchtigkeit abgelöst. Das ging nicht immer komplett rückstandsfrei. Aber ich kann behaupten, dass die Ausgaben zum allergrößten Teil toll (oft wie neu) aussehen. Es gibt auch keinen Keller- oder Gammelgeruch.


    Die Jahrgänge '92 und '97 bekomme ich voraussichtlich noch. '98 bis 2013 habe ich von Verlags-DVD. Da werde ich mir das Scannen sparen. Obwohl ich darüber nachgedacht habe, weil in den PDF vom Verlag die Werbung fehlt. Und die ist bei den alten Ausgaben irgendwie das Salz in der Suppe. ;) Naja, sei's drum.


    Ich habe die geschnittenen Ausgaben wie schon weiter oben geschrieben einzeln in C4-Versandtaschen gepackt. Unter Aufgebot unserer sämtlicher Verpackungskapazitäten ;) habe ich nochmal umgepackt und jeweils zwei Jahrgänge in einen Karton getan:

    1. '87-'89 ('87 besteht als Start-Jahrgang nur aus wenigen Ausgaben)
    2. '90-'91
    3. '93-'94
    4. '95-'96

    Die vier Pakete wiegen jeweils ca. 15-17kg. Per DHL würde das also EUR 16,49 je Paket kosten. Da bei Hermes das Gewicht bis zu einer gewissen Grenze egal ist würde es da EUR 5,95 je Paket kosten. Bin kein Fan von Hermes, aber in dem Fall ist der Unterschied ja wirklich heftig. Uff!


    IMG_6623.jpeg


    Wie sieht es aus? Ich bin gerne bereit, die Papierbomben zu Hermes zu schleppen. Aber ich würde sie gerne in den nächsten Tagen loswerden. :)


    LG

    Jens

  • DVDs scannen und im Netz der Netze ablegen?

    - EDIT - Ich Depp, sind ja die "geschnittenen" Zeitschriften ;)

    Was für einen Scanner hast du verwendet?

    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Was für einen Scanner hast du verwendet?

    Ich nutze einen Fujitsu ScanSnap ix1500. Das ist ein für normalsterbliche noch einigermaßen bezahlbarer Stapelscanner. Ich liebe das Ding. Wir haben jetzt schon 20.000 Seiten (laut Zählwerk) damit gescannt und das klappt einfach wunderbar.

  • Ah, nice. Ich verwende einen S1500. Sollte der Vorgänger sein. Habe ich in der Bucht für eine kleine Maus geschossen, hatte erst knappe 1000 Seiten auf dem Zählwerk. Das Ding tut es echt.

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Hallo zusammen,

    habe aktuell doch etwas Platzprobleme und würde die Sachen sonst gern bei nalkem wissen ...

    Habe "Coronabedingt" auch keinen Zugriff mehr auf einen leistungsfähigen Scanner :fp:

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Also: nalkem würde die Hefte übernehmen. Aber er bat mich nochmal in die Runde zu fragen, ob vielleicht jemand mit etwas mehr Platz auch noch Interesse hätte. Wäre super, wenn der / diejenige sich melden würde.