PCB Jumper für Springmann Burner Plus


  • Beim Durchsehen meiner diesjährigen Apple-II Projekte sind mir nochmals die Jumper für den Springmann Burner Plus ins Auge gefallen. Deshalb hier die Leiterplatte im Kicad-Format (in der ZIP-Datei) - für alle die das gerne nachbauen möchten. Nun kann mann auch direkt sehen, welcher Jumper für welchen Eprom-Typ ist.

    Hintergrund: da ich bei der Reaktivierung der Karte nicht alle Jumper hatte und sowieso gerade beim Routen neuer Leiterplatten war, habe ich die Jumper einfach als PCB Version erstellt. Das Layer ist nur auf der Bestückungsseite. Nach dem Ätzen Leiterplatte einfach in die einzelnen Jumper trennen, bohren und IC-Sockelleisten anlöten. Ich habe einreihige Sockelleisten verwendet, die sich am besten verlöten lassen, wenn mann sie zum hierzu auf einen normalen Sockel aufsteckt.

  • Sehr cool, danke...


    ich glaube, so einen Brenner habe ich (neben dem AP64) auch noch in meiner Apple II-Kiste liegen. Bei mir stecken jedoch lediglich Drahtbrücken in dem Konfig-Sockel. Bislang habe ich auch noch keinerlei Doku davon.


    BTW: den Löschfenter-Aufkleber auf dem Eprom im Hintergrund find' ich cool :)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels