Corona-Impfungen (OT aus Lustige Bilder)

  • abgesehen davon gehöre ich seit letzte Woche offiziell zu Gruppe 2 :tüdeldü: (13. Woche)

    ...war das traditionell nicht immer Sache von weiblichen Personen? :heul:


    Glückwunsch euch beiden - ..räum dein Zeuch schonmal innen Keller/Dachboden etc.

    neee, neee das bleibt, gibt ja extra Kinderzimmer :p . Wird nur tatsächlich etwas mehr zurück gefahren - zumindest was externe Repas angeht oder ähnliches. Ichbhab schließlich noch offene Projekte hier, die noch fertig gemacht werden sollten.

  • Also ich dachte ja, das würde sich auf mein Hobby nicht auswirken, als ich meine jetzige Partnerin mit Ihren 2 Jungs kennenlernte. Weit gefehlt.
    Ich habe nicht mehr ansatzweise so viel Zeit für meine Rechner wie früher :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Manchmal hab ich sogar Zeit mit den Kindern am Computer :)


    Für den C64 gibts diverse Tipp und Buchstabenlernspiele. Auch diverse einfache Jump and Run Spiele finden gelegentliches Interesse.

    Ja auf die Zeit freue ich mich schon - hab ja quasi vieles tolles zum anlernen hier - allen voran auch paar 8biiter Spielekonsolen :p

  • Ja auf die Zeit freue ich mich schon - hab ja quasi vieles tolles zum anlernen hier - allen voran auch paar 8biiter Spielekonsolen :p

    Zuerst kommen drei Jahre ständiger Geruch nach Kot und Erbrochenem in der Wohnung :)

    Neue Accesories wie der Windeleimer, Lätzchen, die Pekip-Gruppenstunden, der Geburtsvorbereitungskurs, die endlosen Stunden bei Ikea für die Einrichtung des Kinderzimmers :)


    Aber Spaß beiseite, Kinder sind was tolles. Ich würde meine nicht mehr hergeben.

    Aber in der Tat war ich froh als sie stubenrein waren.

  • naja, die ganzen Kurse fallen eh weg wg. Corona.. ich darf ja nichtmal mit zum Arzt rein... im Klinikumnsieht das zwar anders aus aber dennoch :/ naja, wird sicherlich auchne schöne Erfahrung werden :)


    ...so aber nu wieder back to topic ;)

  • @Marno : Herzlichen Glückwunsch !! Das sind doch mal tolle Nachrichten !!


    Kinder sind was ganz tolles ! Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und seit er auf der Welt ist, ist auch wieder "frischer Schwung" in der Bude... :-) Es ist schön zu sehen, wie er aufwächst bzw. sich Tag für Tag weiter entwickelt. Allerdings vergeht die Zeit wie im Flug ! Es kommt mich vor, als wäre es erst ein paar Wochen her, als er auf die Welt kam... und so werd ich alt.. :-)


    Bzgl. der Kurse könnte man jetzt diskutieren. Ich war einmal mit zu einem solchen Kurs und meine Frau hat nach dem ersten Termin gesagt, sie wäre mir nicht böse, wenn ich an den folgenden Terminen nicht teilnehme. Mit (vorgetäuschter) Enttäuschung hab ich ihr Angebot angenommen. Ihr errät NIE, was ich gemacht habe, während sie im Kurs war.. :-D

    Ihr hat dieser Vorbereitungskurs auch nicht zugesagt, allerdings musste sie daran teilnehmen. Warum weiß ich nicht mehr. Alles an benötigten Infos hatte uns eh schon die Verwandtschaft, die Freunde und der Arzt reingedroschen...


    Trotzdem ist es wichtig, dass man die Tage aufteilt. Selbstverständlich ist es wichtig und schön, Zeit mit der Familie zu verbringen. Aber es ist auch wichtig, dass man sich Zeit nimmt für das Hobby bzw. für sich selber. So bleibt es entspannt.


    EDIT: Noch ein Vorteil. Mein Sohn hat momentan Interesse an Robotern. Völlig selbstlos und völlig uneigennützig habe ich einen Fischertechnik Roboterarm inkl. Apple 2 Interface (Software suche ich noch) gekauft... :-)



    Gruß Jan

  • Völlig selbstlos und völlig uneigennützig habe ich einen Fischertechnik Roboterarm inkl. Apple 2 Interface (Software suche ich noch) gekauft... :-)

    :heul:

  • die Lache gabs für das "völlig selbstlos" ..und die Software hab ich dann noch angehängt, weil das leider alles is, was ich auf die Schnelle auf meiner Platte gefunden hab .. ich hab aber auch noch welche fürn Atari ST und C64 da ..damit kann er dann aber vermutlich noch weniger anfangenangst


    ..aber gabs nicht so DOS-Emulator-Karten fürn Apple-2e ? ..dann kriegt er das doch zum laufen:ätsch:

  • Manchmal hab ich sogar Zeit mit den Kindern am Computer :)


    Für den C64 gibts diverse Tipp und Buchstabenlernspiele. Auch diverse einfache Jump and Run Spiele finden gelegentliches Interesse.

    Meiner lernt auch gerade Buchstaben.... mit dreieinhalb... Hast du mal ein paar Tipps...