Netzteil Mac mini G4 öffnen

  • Hi,


    ich habe hier noch einen Mac mini G4 rumstehen, der an einem defekten Netzteil leidet. Vermutlich ist da nur ein Kondensator durchgegangen.

    Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, das Netzteil zu öffnen. Hat da jemand Tipps, wie man das Ding auf bekommt?


    Bitte keine Diskussionen bzgl. "Non-User-Servicable" etc... ich denke wir wissen alle, welche Vorsichtsmaßnahmen wir beim Reparieren von Netzteilen und ähnlichen Komponenten walten lassen müssen.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Danke, das hatte ich befürchtet... naja, OK, heute gibt's ja das passende Werkzeug dazu geschenkt :) - Wird dann halt eine Herausforderung geben, das NT wieder "formschön" zusammenzubauen ;)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels