Beschaltung der 5V/12V Stecker

  • Wie sind eigentlich die beiden Stecker für 5V und 12V beschaltet? Wo liegt +/- an? :?:

  • Ich will meinen 6128 und 464 über externe Netzteile mit Strom versorgen. Ich brauche deshalb einen Hohlstecker für den 5V-Eingang und eine Buchse für der 12V-Eingang. Die Frage ist, wo legt man +/- am Hohlstecker und an der Buchse an?

  • Wenn ich es richtig verstanden, dann ist bei 5V außen Masse und bei den 12V innen. Immerhin läuft es jetzt bei mir :P

  • Tja 8), ist der Flachbildfernseher Philips 15PFL4122 mit eigentlich allen erdenklichen Anschlüssen (SCART, PC-VGA, S-Video, HDMI ...). Im Augenblick wird das Ding hier bei Karstadt für 199,- angeboten. Langfristig will ich an dem Fernseher noch einen AtariST, einen ClassicMac und einen alten PC anstöpseln. :P

  • Hy, hört sich nach nem normalen ScartKabel an... Wenn das ein "Fernseher" TFT ist, dann hat der meist ne volbeschaltene ScartBuchse und damit 15Khz RGB... wie ne Röhre... Frage ist nur, taugt das Bild was die Büchse macht. Vor allem was macht der bei Demos mit Splitscreen oder wie das Scrolling bei Games aussieht.

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Ja, der CPC ist über den SCART angeschlossen. Die Darstellung in MODE 0 und 1 ist gut. Nur die Anzeige bei MODE 2 finde ich persönlich etwas zu unscharf.


    Bis jetzt habe ich nur wenige Spiele getestet. Bei meinen Favoriten They-Stole-A-Million, Hexenküche und Starglider hatte ich aber keine Probleme :)

  • Hy, Probier mal Ghost and Goblins, damit gabs bei Prodis Thomson TFT Probleme. Mit meinem VGA Wandler gabs bei einigen Demos mit Splitscreen und Overscan ärger.
    Auch sah man bei scrolling öfters Ruckler, da die 50/60 Hz konvertierung nicht dann natürlich ein paar frames verhakelt.
    Aber sonst ist das echt super ;) Da hat man endlich mal mehr platz aufm Tisch!

    Wie man in den Wald hineinschreit...