Der nicht so lustige Bilder Thread (OT aus Lustige Bilder)

  • Ich meine ja nicht mich, sondern die, die Historie weniger kennen und vielleicht weniger Verstaendniss dafuer haben.

    War auch nicht boese gemeint.

  • Was soll das?

    Dr. Zarkov ist schon Teil von VzEkc als der Verein noch gar nicht gegründet war. Und das A1k ist ebenso ein langjähriges und klasse Forum für Amiga, wie das Forum64 für C64 und Co.


    Peter

    Das war von mir nicht Böse gemeint. Aber die Äußerungen klingen halt nicht sehr positiv gegenüber diesem Forum. Zumindest kam das bei mir so an.

  • Ok, und wie definierst du "erfolgreicher" ?

    Weitaus mehr aktive Mitglieder, wesentlich entspanntere und bessere Atmosphäre, und letztendlich auch weitaus mehr sinnvolle Informationen. Wobei es auch dort einen sehr aktiven OT Bereich gibt. Mit der strengen Regel keine Politik und keine Religion.

    Ok, keine Politik und keine Religion als generelle Forenregel, da würde ich sofort mitgehen. :thumbup:

    Solange man nicht gleich des Forums verwiesen wird, wenn einem mal was rausrutscht, was von einem eifrigen Mod als politische Äüßerung gedeutet werden könnte.

  • Ich meine ja nicht mich, sondern die, die Historie weniger kennen und vielleicht weniger Verstaendniss dafuer haben.

    War auch nicht boese gemeint.

    Finde ich echt stark von Dir. :thumbup:


    Lies Dir BITTE die Vereinsgeschichte durch.

    Ich finde, die erklärt Vieles.

    Der Anfang war beschwerlich und voller Probleme. Es ist nicht angemessen aber ich reagiere mit Ausschlag, wenn gegen die Gründungsmitglieder geschossen wird.

    Tut mir Leid, hätte ich auch per PN mit Dir klären können/ müssen.


    Stefan

  • Ok, keine Politik und keine Religion als generelle Forenregel, da würde ich sofort mitgehen. :thumbup:

    Solange man nicht gleich des Forums verwiesen wird, wenn einem mal was rausrutscht, was von einem eifrigen Mod als politische Äüßerung gedeutet werden könnte.

    Nein, der Beitrag wird dann gelöscht, bei extremen oder mehrfachen Verstößen gibt es eine Verwarnung oder, je nachdem, eine Auszeit. Und im Extremfall oder mehrfachen Wiederholungen einen Ausschluss.

  • Moin zusammen. Erstmal möchte euch allen ein frohes neues Jahr wünschen. Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht :)


    Ich werde mir die Vereinshistorie auch gerne genauer durchlesen, aber könnt ihr mich bitte aufklären warum hier angeblich "geschossen" wurde?

    Ich wollte hier kein Böses Blut aufkommen lassen und ich meinte meine Äußerungen auch überhaupt nicht Böse. Ich finde auch nicht dass ich in irgend einer Form ausfallend geworden bin...

  • Im A1k haben wir die Regel keine Politik und keine Religion. Das hilft sehr. Aber auch hier haben wir mit dem Thema Covid immer wieder Diskussionen. Jeder hat dazu inzwischen seine gefestigte Meinung. Erkrankte werden das anders sehen als Einzelhändler. Es ist gut einen Platz im Web zu haben wo dieses Thema auch mal nicht Priorität hat.

  • Vielleicht beschränken wir uns auf Computerkram?

    Ja, besser wäre das:thumbup:

    Weltanschauliche Diskussionen in solch einem Forum sind immer Mist. Trotzdem kann man so ein Zitat, wie das oben, nicht einfach so unkommentiert stehen lassen. Es ist die vollkommene Abwesenheit von Respekt, Benehmen und Haltung, die mich immer wieder aufregt. Sorry - zurück zum Thema.

  • Ich auch. Ich dachte jemand hatte das sehen wollen. Von mir kommt das nicht.

    Also hier muss ich mich mal schützend vor Corto stellen. Auf der einen Seite wird gemeckert, wenn Foristen zu Ihren Links keine Bilder posten. Nun war ein Mitforist so freundlich und hat zu besagten Link ein zugehöriges Bild gepostet und das scheint dann auch nicht recht.


    Also Ihr müsst Euch schon entscheiden was Ihr wollt!


    -

    Grüße

    Sven

  • Du hast vergessen zu erwähnen, dass an anderer Stelle das Posten von Bildern auch wieder angezählt wird, weil Urherberrecht und Anwalt und so.

    Was aber generell fehl am Platze sein dürfte, ist menschenverachtender Scheiß, und das da oben zählt für mich dazu. Aber wahrscheinlich kommt gleich wieder der Hinweis, dass ich halt zu weich bin für die Welt...

  • Du hast vergessen zu erwähnen, dass an anderer Stelle das Posten von Bildern auch wieder angezählt wird, weil Urherberrecht und Anwalt und so.

    Was aber generell fehl am Platze sein dürfte, ist menschenverachtender Scheiß, und das da oben zählt für mich dazu. Aber wahrscheinlich kommt gleich wieder der Hinweis, dass ich halt zu weich bin für die Welt...

    Ich sag es mal so, wer fragt kriegt Antworten, ob man die nun schön findet oder nicht. Aber man sollte wenigstens so fair bleiben und seine Meinung auch an den richtigen Adressaten senden, was Corto in diesem Fall leider nicht ist.


    Ich weiß, ist im Moment alles nicht so dolle, was da draußen im wirklichen Leben so abgeht und trotzdem sollten wir hier versuchen, was unsere Emotionen betrifft, mal ein wenig auf die Bremse zu treten.


    -

    Grüße

    Sven

  • Ich denke, dass das irgend eine ironische Sache darstellen sollte. Und auch nicht großartig erklärend rüber kommt.

    Eigentlich nicht einer Diskussion unsererseits würdig. Obwohl der Thread geeignet wäre, unmoralische Angebote zu finden.

    Kinderstreich mit versehntlicher Politisch-Unkorrekter Note. Nicht der Rede wert.

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Also hier muss ich mich mal schützend vor Corto stellen. Auf der einen Seite wird gemeckert, wenn Foristen zu Ihren Links keine Bilder posten. Nun war ein Mitforist so freundlich und hat zu besagten Link ein zugehöriges Bild gepostet und das scheint dann auch nicht recht.


    Also Ihr müsst Euch schon entscheiden was Ihr wollt!

    vollkommen meine Meinung - sehe ich ebenfalls so

    im Forum64 wurde übrigens die ganze Diskussion über dieses Thema (klar, dass die schnelle waren als wir hier8o) bereits von den Mods GELÖSCHT

    ...ich hoffe mal, unsere Zensur ist hier nicht so extrem

  • im Forum64 wurde übrigens die ganze Diskussion [...] bereits von den Mods GELÖSCHT

    ...ich hoffe mal, unsere Zensur ist hier nicht so extrem

    Das Wort Zensur finde ich ein wenig hart, bleiben wir doch beim Begriff Moderation. Anders als du würde ich mich über mehr Moderation in solchen Fällen sehr freuen. Von mir aus kann die Moderation auch darin bestehen, fachfremde Beiträge in einen Smalltalk-Bereich zu verschieben. Solange ich den nicht lesen muss... :-)

  • Moderieren ist immer auch eine Ausreizung der Grenzen die von der Forengemeinschaft widergespiegelt werden. So eine Art P95 ;) und nein der Pentium ist nicht gemeint...

    In einem Holzfällerforum könnte ein barbusige Dame noch als ok durchgehen. Hier ziehe ich natürlich Stereotypen heran. Evtl. ein Holzfäller unter uns?

  • im Forum64 wurde übrigens die ganze Diskussion [...] bereits von den Mods GELÖSCHT

    ...ich hoffe mal, unsere Zensur ist hier nicht so extrem

    Das Wort Zensur finde ich ein wenig hart, bleiben wir doch beim Begriff Moderation. Anders als du würde ich mich über mehr Moderation in solchen Fällen sehr freuen. Von mir aus kann die Moderation auch darin bestehen, fachfremde Beiträge in einen Smalltalk-Bereich zu verschieben. Solange ich den nicht lesen muss... :-)


    Ich fände es schön, wenn wir im Forum mehr darauf achten würden, dass sich möglichst viele Interessenten und Mitglieder hier wohl fühlen und ein freundlicher und respektvoller Umgangston vorherrscht. Bei dem letzten Screenshot darf man sich ruhig mal die Frage stellen, wie sich eine der wenigen Frauen hier im Forum oder im Verein wohl fühlen dürfte, wenn sie über so einen Beitrag stolpert. Vermutlich nicht so gut und eher nicht willkommen.


    Ich hab mich schon öfter gefragt, ob wir hier nicht auch einen Code of Conduct brauchen, der Spielregeln für den respektvollen Umgang festlegt. Selbst Linus Torvalds hat inzwischen erkannt, das sein harsches Auftreten in der Vergangenheit nicht so super war.

  • Das Thema ist auch schon im lustigen Bilderthread hoch gekommen.


    Humor ist immer eine Ansichtsache, manche sind da toleranter als andere. Ich persönlich überlese einfach alles was ich nicht lustig finde. Allerdings bin ich auch keine Minderheit, Randgruppe .... moment, doch ich bin Nerd ;-)


    Nein im Ernst es müsste klar gestellt werden, ob wir sowas tolerieren und jeder der damit nicht einverstanden ist, dass eben überlesen muss. Alles nicht relevante in nicht öffentlichen Foren landet, bspw. der lustige Bilderthread oder manchen Themen hier eben nicht hingehört.


    Allerdings würde ich das Bild eher zum Anlass nehmen, dass kritisch zu kommentieren. Die Interpreation ist ja aktuell jedem selbst überlassen. Ich finde es auf einer Seite lustig, aber auch der anderen Seite auch bedenklich.


    Aber ich denke, der Thread hier ist der falsche Platz um das auszudiskutieren.

  • Bei dem letzten Screenshot darf man sich ruhig mal die Frage stellen, wie sich eine der wenigen Frauen hier im Forum oder im Verein wohl fühlen dürfte, wenn sie über so einen Beitrag stolpert. Vermutlich nicht so gut und eher nicht willkommen.

    Die Meinung anderer Gender zu mutmaßen hilft bei der Moderation nicht wirklich. Lass die Frauen unter uns doch für sich selbst sprechen.


    Den Screenshot selber finde ich persönlich absolut ok denn der Inhalt gibt doch wieder wie so einige Mitmenschen ticken. Corto gibt ja damit nicht seine Meinung wider sondern weisst tatsächlich auf etwas sehr Interessantes hin. Was man daraus liest und erkennt liegt im Auge des Betrachters.

  • Hmm, bin gerade erst so dazu "gestossen"!


    Würde darüber jetzt nicht so viel diskutiert, wäre das ganze schon wieder im Sande verlaufen und würde keine Aufmerksamkeit mehr erregen!

    So wird es eben, immer wieder hochgeschwemmt und bleibt im Gespräch!

  • Würde darüber jetzt nicht so viel diskutiert, wäre das ganze schon wieder im Sande verlaufen

    Wenn nie etwas dagegen gesagt wird, dann besteht das Forum irgendwann nur noch aus Sachen, die besser im Sande verlaufen sollten. Wie so viele andere Foren auch, in denen es absolut keinen Spaß (mehr) macht. Ich habe immer noch Hoffnung, dass wir das in diesem Forum vermeiden können.

  • Würde darüber jetzt nicht so viel diskutiert, wäre das ganze schon wieder im Sande verlaufen

    Wenn nie etwas dagegen gesagt wird, dann besteht das Forum irgendwann nur noch aus Sachen, die besser im Sande verlaufen sollten. Wie so viele andere Foren auch, in denen es absolut keinen Spaß (mehr) macht. Ich habe immer noch Hoffnung, dass wir das in diesem Forum vermeiden können.

    Also, das gepostete war, naja, nicht gerade sooooo der "Skandal"!


    Mir macht es eher keinen Spass mehr, wenn in den ganzen Threads dann Sachen noch breit und lang und hoch getreten werden und das ganze eigentlich

    nur ein "schlechter" Geschmack war und sonst nichts!


    Es gibt so viele Witze und Bilder, da werden Männer, Frauen, Kinder und was weiss ich noch durch den Kakao gezogen.

    Was mir auf den "Sack" geht, das seit Jahren immer mehr gegen alles und jedes, das nur entfernt wen beleidigen könnte und nicht ganz korrekt

    ist, draufgeschlagen wird!


    Bald darf man gar keine Witze mehr machen oder was posten, weil es ja gegen jegliche Hautfarbe, gegen jegliche Art Geschlecht, jede Art von religiösem Glauben, jeglichen geistigen Zustand und was weiss ich noch, gehen könnte! :fp:


    Ich für meinen Teil, sehe eigentlich die Meinungsfreiheit sowieso, schön langsam und kaum merkbar, gegen Null wandern!

    Man muss sich nur anschauen wie es vor 30 - 20 - 10 Jahren war!

    Warten wir ab, wie es in 10 -20 -30 Jahren sein wird.


    Leute, bleibt am Boden. Es muss nicht wirklich "alles" besprochen werden.


    Das was man besprechen sollte ist nicht so ein Post. Der war nix, gegen dem was eigentlich wirklich wichtig zu besprechen/diskutieren wäre!!


    KRIEG, HUNGER, ARMUT, FLÜCHTLINGE, UMWELT, das Leben an sich!!!


    So, das war jetzt nur meine Meinung dazu!


    DeSegi (Christian)

  • Es gibt so viele Witze und Bilder, da werden Männer, Frauen, Kinder und was weiss ich noch durch den Kakao gezogen.

    Was mir auf den "Sack" geht, das seit Jahren immer mehr gegen alles und jedes, das nur entfernt wen beleidigen könnte und nicht ganz korrekt

    ist, draufgeschlagen wird!

    Du hast so recht!


    Halten denn die Leute gar nix mehr aus? Oder empören sie ich nur lieber als früher?

  • Vielleicht haben "die Leute" einfach keinen Bock mehr, schlechte Scherze aushalten zu müssen?


    @Forenbetreiber: Entscheidet euch, wie das hier weitergehen soll.

    Ich habe meine Meinung dazu oben kundgetan, wenn Du auf "Kleinigkeiten" weiter rumtrappeln möchtest, OK!

    Du solltest aber die anderen, eigentlich wichtigen Sachen, deshalb nicht aus den Augen verlieren! ?(


    Und das war´s jetzt zu diesem Thema. Habe dazu nichts mehr hinzuzufügen.

  • Ich für meinen Teil sehe es so wie DeSegi .

    Sowas wie eine Meinungshoheit gibt es nicht.

    Wer versucht, eine solche zu etablieren, hat die freiheitliche Grundordnung nicht verstanden.

    Der Rahmen der Meinungsfreiheit ist aus gutem Grund relativ weit gefasst.

    Abgesehn davon ist der Versuch, jemanden zu einer Festlegung auf irgendeine Meinung zu zwingen, sehr schlechter Stil.

    Die Meinungfreiheit beeihaltet nämlich auch das Recht, nicht zu allem eine Meinung zu haben.