Biete: Diverse Speichermodule (EDO, ECC, etc)

  • Hallo,


    Beim Aufräumen über den Jahreswechsel ist mir eine Tüte mit Speicherriegeln in die Hände gefallen, die ich gedanklich nicht mehr zuordnen kann. Da es fast alles Einzelstücke sind, vermute ich sie kommen aus Netzwerkequipment. Mag mich aber irren. Hier mal ein Bild, welches erlauben sollte alle zu erkennen.


    Da ich nicht weiß, was die Dinger heute so kosten (in den Stichproben waren 15 USD bis 100 USD dabei), sag ich mal VB(!) 10€ pro Stück, inkl. unversicherter Versand in D. Gerne auch alle auf einmal für VB 40€. Linke Spalte sind einseitig, rechte Spalte beidseitig bestückt.



    20210103194303_autoscaled.png

  • Links sind 4 MB Module, bis auf das zweite, das hat 16.

    Rechts sind wohl alles 32 MB Module, nur das zweite hat 8 MB.

    Die 128 auf dem Kingston Modul bezieht sich auf das komplette Kit mit 4 Modulen.

    Bei einer Zugriffszeit von 60 ns handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um EDO Module.

    Interessant sind eigentlich nur die beiden Module mit Parity (9 Chips/Seite), wenn man Rechner hat, die das benötigen.

    4/8 MB Module haben praktisch keinen Marktwert, auch wenn manche online Auktionisten das anders sehen.

    Die Preisgestaltung würde ich an deiner Stelle noch einmal überdenken, zumal man ohne ein passendes zweites Modul kaum einen Rechner damit bestücken kann.

  • Das Ausrufezeichen hinter dem VB sollte eigentlich das Zeichen sein, daß ich auch anderweitigen Preisvorschlägen Gehör schenke.