Suche IBM XT / AT Laufwerksschienen

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand evtl. noch 4 Paar Laufwerksschienen für IBM XT / AT Kompatibel rumliegen? Muss nicht original sein aber die Einfuhr aus den USA ist mir mit über 30€ für ein paar Kunststoffteile definitiv zu teuer. Wäre auch ein leichtes Projekt für den 3D Druck, nur leider habe ich keinen 3D Drucker und kenne mich nicht mit der Materie aus.


    Die Schienen sollen für zwei IBM PC AT Clones sein. Einmal ein Tandon 286-6/8 und einen D.O.C 286-8 zwei wundervolle Geräte die ich nach Fertigstellung gerne hier vorstelle


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Toni

  • Danke das mit den 3 Stiften sieht mir sehr nach 3,5" aus... Die müsste ich abbrechen und ggf. Löcher bohren in die dann Schrauben kommen die Breite sollte passen... Sieht man von außen ja nicht 🤣

    Wobei mir gerade eine Idee Kommt. Vlt kann ich die grünen Dell Schienen für CD Romlaufwerke zweckentfremden davon habe ich auch noch einige rumliegen... Ich idiot habe die IBM Teile vor 20 Jahren weggeworfen... Damals waren die fast an jedem Laufwerk dran und ich wusste ja nicht dass ich irgendwann auf die Retro Schiene fahre... Tja... Ich behalte es mal im Hinterkopf... Können wir evtl mit dem XT-IDE zusammen erledigen... Vielen Dank und viele Grüße... Toni

  • Hallo Toni,


    kann Dir gerne 4 Pärchen schicken.

    Wie weit ist denn 15806 Brandenburg - Zossen-Dabendorf von Dir? Da suche ich noch jemanden, der mir dort ein kleineres Gerät abholt. Weiteres gerne per Konversation...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Im Anhang findest du ein Foto. Sind nicht genau ganz deine.
    Auf die Schnelle habe ich nur 3 Stück gefunden, aber bei Interesse werde ich nochmal kurz alles durchschauen.


    Meine habe Stifte um damit die HDD zu fixieren, währenddessen bei dir wohl mit einer Schraube nachgeholfen werden muss :)

    Bevor diese Schiene misshandelt werden, ich habe ein Gehäuse, wo die genau so reinpassen, wie sie sind und hätte großes Interesse daran.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Im Anhang findest du ein Foto. Sind nicht genau ganz deine.
    Auf die Schnelle habe ich nur 3 Stück gefunden, aber bei Interesse werde ich nochmal kurz alles durchschauen.


    Meine habe Stifte um damit die HDD zu fixieren, währenddessen bei dir wohl mit einer Schraube nachgeholfen werden muss :)

    Bevor diese Schiene misshandelt werden, ich habe ein Gehäuse, wo die genau so reinpassen, wie sie sind und hätte großes Interesse daran.

    Wenn du Interesse hast melde dich doch einfach per PN :) Ich brauche sie nicht.

  • Sowas hab ich glaube ich noch. Bei meinem Nixdorf 8810M55 sind die auch bei - da die im Gehäuse in einer Zubehörbox befestigt sind, gehe ich mal davon aus, dass Du die zur Not auch aus anderen Nixdörfern entnehmen kannst...