FloppyEmu Frage: Kopieren/Schreiben

  • Ich habe eine Frage zu meiner FloppyEmu. Ich habe soweit alles eingerichtet und es funktioniert alles bestens. Aber ich kann irgendwie nicht vom Apple II europlus auf die FloppyEmu schreiben oder kopieren. Ich mach vielleicht aber auch nur Denkfehler.


    Bisher habe ich mit einem Blank Disk image auf der Floppy Emu gearbeitet und mit Kopierprogrammen wie CopyIiPlus etc.

    Danke schon mal!


    Dirk

  • Was bedeutet, dass du nicht schreiben/lesen kannst?

    Bekommst du irgend eine Fehlermeldung?

    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Lesen ist kein Problem, aber schreiben. z.B. Ich erstelle ein dsk image einer realen Diskette und möchte dies auf der Speicherkarte der Floppy Emu ablegen. Oder ich habe ein Bild eingelesen mittels ComputerEyes und möchte dies Speicherkarte der Floppy Emu ablegen. Ich dachte ich könnte dies auf einer BlankDisk.dsk tun, die ich geladen habe, das geht aber irgendwie nicht.

    Fehlermeldung weiss ich gerade nicht, müsste ich erst noch mal schauen....


    Ich nutze die Floppy Emu an einem IIplus mit 64k Speicher, einige IIe Programme gehen dann natürlich nicht.


    Dirk