MicroVMS DEC END Tapes

  • Ich suche nach der MicroVMS DECnet end-node software (ab v4.5b). Das sollte ein TK50 Band "MicroVMS v4.6 DEC END" sein. Gerne als TAP / TPC Image oder auch auf TK50. Die mir bekannten Seiten im Netz habe ich durchsucht und bin nicht fündig geworden.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Moin,

    die den beiden weiter unten genannten genannten ZIP Dateien sollen auf einem virtuellen RD54 Datentraeger im Verzeichnis [PRODUCTS] jeweils DECNET in Routing und NonRouting enthalten.

    Habe es nicht selbst geprueft waere aber an Deinen Ergebnissen sehr interessiert:

    Ist das noch MicroVMS oder schon die Voll-Version?

    VAXVMS046.ZIP hier sogar im Forum oder

    VAXVMS047A.ZIP hier aehnliche Quelle wie oben.

    MfG

    Bernhard

  • Klingt genau wonach ich suche, aber leider gehen die Links nicht mehr (Dropbox sagt Dateien wurden gelöscht.) Hast du (oder jemand anders) die evt. runtergeladen als es noch ging und könntest mir die zur Verfügung stellen?


    Ich habe bei mir gerade das MicroVMS 4.6 installiert, das Update auf 4.7 hat nicht funktioniert (ich hatte aber auch kein backup/restore laut Anleitung gemacht weil ich dachte das wäre bei einer neuen Installation nicht nötig. Evt. liegt es also daran.) DECnet würde ich gerne installieren um leichter Dateien austauschen zu können. Ich habe noch eine zweite VAXstation 2000 ohne Festplatte als Sattelite Node im Cluster mit VMS 5.5.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Die images enthalten im ordner [PRODUCT.DECNET] ein saveset NETRTG040.A , das habe ich mal auf Band geschrieben und versucht zu installieren:


    photo_2021-01-12_16-35-17.jpg


    Das saveset enthält nur die Datei KITINSTAL.COM , weiter nichts. Das sieht mir nicht vollständig aus.


    Bei google findet man das auch hier. (Ich habe jetzt nicht verglichen, scheint mir aber das gleiche zu sein.) Ich verstehe das readme nicht ganz, aber evt. handelt es sich hier nur um einen key, nicht um die ganze decnet software?

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Moin,

    was Du da gefunden hast, ist der Key fuer den Upgrade eines Nonrouting-Decnet Nodes zu einem Routing-Decnet Node.

    Das Teil ist extrem kurz... es besteht nur aus dem Aufruf des Programms PATCH, mit dem dann einige Speicherzellen geaendert werden.

    Mehr ist das nicht.

    Nun taucht die Frage auf, wo ist denn das Original Decnet, wenn nicht hier?

    Wenn man sich die Dateien einer installierbaren VMS Version (VMS 4.6) mal ansieht, was bekommt man da zu sehen?

    Wie heissen die Dateien auf dem Install-Tape?

    $DIR MUA0: mit eingelegtem Install Band VMS 4.6 wuerde hier helfen

    Ich glaube mich an sowas wie xxx.Required und xxx.Optional zu erinnern.

    Kann es sein, das Decnet schon per default mitinstalliert wird, es aber noch parametriert und gestartet werden muss?

    Das vorhandensein der typischen Decnet Dateien (Startnet.com, NETACP.exe und viele ander mehr) wuerde darauf hindeuten.

    Es kann auch sein, das Decnet noch in einer der xxx.Optional Saveset verborgen ist und als Optional zu installieren ist.

    Einfach mal nach NETACP.exe in den Savesets suchen.

    Gibt es noch die passenden Unterlagen zur Installation von VMS4.6 im Netz, ich glaube meine wuerde ich auf die schnelle nicht finden

    (zu weit unten im Stapel).

    Viel Erfolg.

    Bernhard

  • Moin Bernhard,


    du hast natürlich recht: beim "richtigen" VMS 4.6 ist DECNET bereits enthalten, und wie von dir vermutet findet sich die NETACP.EXE in den savesets.


    Das heißt leider auch dass ich mit meinem MicroVMS leider noch nicht weiter bin, da muss DECNET nämlich getrennt installiert werden :( Also falls jemand ein "MicroVMS DEC END" Band hat bin ich weiterhin interessiert!


    Gruß

    Malte

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).