NCR DMV und Gotek mit CP/M80 und MSDOS 2.11

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Gestern sind die beiden Goteks gekommen und ich habe mich versucht etwas einzulesen. Die Gotek kamen mit FlashFloppy 3.22.

    Verstanden habe ich soweit, das die FF.cfg zur Einstellung der physikalischen Parameter gedacht ist. Da beide DMV zumindest Hardwareseitig am Floppycontroller gleich sind, es ist bei einem ja nur die 16bit Erweiterung gesteckt, hoffe ich, das die FF.cfg für CP/M und DOS gleich oder aber ähnlich aussehen sollten. Die Original verbauten Laufwerke sind 5 1/4" DSDD 40 tracks.

    Dann gibt es die IMG.CFG um der FlashFloppy Firmware bei der Erkennung der image Formate etwas unter die Arme zu greifen.

    Für das MSDOS habe ich image Dateien, für CP/M teledisk .td0.


    Bevor ich ganz bei null Anfange erst einmal hier die Frage ob wer für den DMV schon was fertiges hat? Bzgl. teledisk habe ich eine FF.cfg gefunden und eine zugehörige Konversation, dass die gehen sollen.


    Gruss

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Mit dieser FF.CFG ging es unter MS-DOS als Drive B: sofort. Gotek auf S1 gejumperd und .IMA auf den USB Stick kopiert.

    Jetzt muss ich mir das noch mit den .td0 anschauen und das Gotek sauber verbauen.

    Als nächstes dann das ganze für CP/M80.

  • Mit dieser FF.CFG ging es unter MS-DOS als Drive B: sofort. Gotek auf S1 gejumperd und .IMA auf den USB Stick kopiert.

    Jetzt muss ich mir das noch mit den .td0 anschauen und das Gotek sauber verbauen.

    Als nächstes dann das ganze für CP/M80.

    Hello Peter,


    I followed your post here on the NCR. I have a NCR 1102-6506 and trying to install a GOTEK without success.


    Did you finally managed to get your system working.


    Regards,

    CLiff

    • Offizieller Beitrag

    Hi Cliff!


    Yes, two of the three does work, the third is still having a memory issue. The two working once does have a Gotek installed. Also managed to get the .td0 converted to images.
    Can you explain more detailed what the issue is about?


    Cheers

    Peter