Montagegestell

  • Hi,


    ich komme nicht mehr auf die Bezeichnung, nach der ich in den Shops suchen kann:


    Ich suche einen Montagerahmen für 10" oder 19" Rackmontage für Karteneinschübe in 2HE (ggf. auch mehr) Höhe.


    Kann mir jemand mit der Verkaufsbezeichnung dafür aushelfen?

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Äh, nein... ich meine tatsächlich die Dinger, die man in ein Rack schraubt und dann seine Karten dort stecken kann (sehen so ähnlich wie die Backplane-Träger von MFAs aus).

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

    • Offizieller Beitrag

    Baugruppentraeger

    19" Gehaeuse


    Nur eben in 2HE ist nicht in den Consumer Shops beziehbar.

    Am besten erstmal bei den Hersteller (Schroff u.ae.) suchen, so kriegst du wenigstens Bestellnummern.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Asche auf mein Haupt... Baugruppenträger nennen sich die Dinger...


    Herje, der Kopf lässt langsam nach... :(


    Da werd' ich mal auf die Suche gehen... 2HE muss nicht unbedingt, zur Not kann ich die Frontplatten für mein Vorhaben auch in 3HE drucken...

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • 2HE ist als Baugruppenträger wohl eher unüblich. 3 HE gibt's überall.

  • Ich werde wohl eher auf 3HE ausweichen... erstens gibt es die, so wie ich gesehen habe, auch in 10" (19" würde zwar auch gehen, aber da müsste ich erstmal umräumen und -bauen, dass der größere Verteilerschrank passt) ) und zweitens habe ich da dann auch gleich mehr Platz, so dass ich mir eine leistungsstärkere PSU-Einheit bauen kann.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels