Suche SCSI-Festplatte(n) (50 Pin) für Apple-Macintosh: 40 MB, 80 MB oder größer

  • Hat evtl. noch jemand ein paar kleinere SCSI-Festplatten im MB-Bereich im Regal liegen? Die sind ja mittlerweile eher schwierig bei eBay zu finden. Ich würde gerne einen LC II mit einer HD bestücken. Original war da wohl eine 40 MB drin. Darf aber auch gerne mehr sein.

  • Müsste noch was Kleines um die 200MB 3,5 Zoll rumliegen haben, muss ich suchen. Für meine x86 Geschichten adaptiere ich gerne 9GB SCA auf 50 POL oder die nicht so seltenen 2GB bis 4GB 68Pol darum wüsste ich keine Verwendung für die kleinen Viecher als sie hier mal anzubieten...


    :D ne Seagate ST296N 80MB SCSI 5 1/4 Zoll wird ja nicht reinpassen :D

  • hast Du denn noch HDT Tools zum EInrichten ? Hab da noch was rumliegen ...

    Brauche ich HDT denn zwingend zum Formatieren der HD? Tatsächlich hatte ich eben noch die Registrierungskarte meiner HDT-Tools in der Hand. Aber das sollte doch auch mit den Apple-Dienstprogrammen (Laufwerk einrichten) möglich sein, oder?

  • Müsste noch was Kleines um die 200MB 3,5 Zoll rumliegen haben, muss ich suchen. Für meine x86 Geschichten adaptiere ich gerne 9GB SCA auf 50 POL oder die nicht so seltenen 2GB bis 4GB 68Pol darum wüsste ich keine Verwendung für die kleinen Viecher als sie hier mal anzubieten...


    :D ne Seagate ST296N 80MB SCSI 5 1/4 Zoll wird ja nicht reinpassen :D

    200 MB wäre cool! Die Seagate hört sich nach einer Hochhaus-Festplatte an. So eine alte SCSI-Platte muss es dann nicht sein ;)

  • Oder wenn es etwas preiswerter sein darf und man in der Lage ist selber zu löten mal nach "bluescsi arduino" in google suchen. Verwende ich gerade in einem Macintosh IIcx.