Diverse Label für PET 2001 und andere CBMs bei COREi64

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei COREi64 in Kanada einige interessante Gehäuse- und Tastaturetiketten für den PET 2001 und andere CBMs gefunden.

    Ich habe mir einen Satz Tastaturlabel für den PET2001 und einige Gehäuselabel bestellt. Wenn die angekommen sind, berichte ich mal, wie die Qualität ist.


    Besonders die Etiketten für die PET2001 Tastenköpfe könnten interessant sein. Viele den Tastaturen sind ja z.T. sehr abgenutzt. Und 3D-selbstgedruckte Tastenköpfe könnten mit gut gemachten Etiketten sehr professionell aussehen.

  • Das ist ja mal interessant. Vielleicht komme ich ja doch noch zu meinem PET 2001-Label.


    Mir ist aber noch nicht klar, ob man die Labels selber ausschneiden muss oder ob man die einfach vom Trägermateriel abziehen kann.

    Ersteres möchte ich nicht, denn ich weiss genau, wie das hinterher aussieht, wenn ich das selber mache.


    Versandkosten erfährt man wohl leider auch erst, wenn man sich anmeldet und versucht zu bestellen.


    Vielleicht lohnt eine Sammelbestellung? Ich wäre auf jeden Fall dabei.


    EDIT: Leider gibt's kein 3032-Label.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Diese habe ich auch die Woche in der Bucht entdeckt. Ebenfalls Kanada, also geh ich mal davon aus, dass es der gleiche Anbieter is ?! Ich bin sehr auf deinen Bericht über die Qualität gespannt !


    Gruß Jan

  • Diese habe ich auch die Woche in der Bucht entdeckt. Ebenfalls Kanada, also geh ich mal davon aus, dass es der gleiche Anbieter is ?! Ich bin sehr auf deinen Bericht über die Qualität gespannt !

    Hast du mal einen Link zu den ebay-Angeboten?


    EDIT: Hab's gefunden.

    https://www.ebay.de/itm/Commod…r-Case-Label/164629061899


    Auf den ebay-Fotos sieht man, dass die Folienaufkleber nicht geschnitten sind. Das ist für mich leider Option.


    Es gab ja bereits Angebote hier im Forum, solche Labels zu entwerfen. Mit der richtigen Software und etwas Erfahrung ist das sicher machbar. Es gibt auch Anbieter wo man dann die bedruckten Folien rekativ günstig bestellen kann. Ich habe das selber schon gemacht, aber leider war in dem Fall die Vorlagenqualität zu schleckt. Die Druckqualität war ok.


    Der Knackpunkt für mich ist das Schneiden. Wenn ich 30 oder 40 Euro ausgebe, dann muss das Label exakt vorgeschnitten sein.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    Einmal editiert, zuletzt von detlef ()

  • Ich bin gespannt. :thumbup:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Weil ich grad drauf stoße: Hat die Qualität des Aufklebers gepasst? :)

    Ja, die Qualität der Label ist sehr gut. Ich habe einen Satz Tastenaufkleber für den PET2001 und zwei Gehäuselabel (PET2001, MMF) gekauft. Die Gehäuselabel sind auf einer dicken Kunststofffolie mit rauer Oberflächenstruktur gedruckt. Der Druck ist exakt und entspricht weitgehend dem Original.

    Der Spass ist halt teuer :cry2:

  • Ja, die Qualität der Label ist sehr gut. Ich habe einen Satz Tastenaufkleber für den PET2001 und zwei Gehäuselabel (PET2001, MMF) gekauft. Die Gehäuselabel sind auf einer dicken Kunststofffolie mit rauer Oberflächenstruktur gedruckt. Der Druck ist exakt und entspricht weitgehend dem Original.

    Der Spass ist halt teuer :cry2:

    Die Kosten des MMF-Labels würde ich dir erstatten...



    wenn der MMF9000 mit dran hängt und den Weg zu mir findet. :D

  • Wenn ihr da was bestellt, bitte Bescheid geben. Da würde ich mich gerne mit dranhängen. Bei den Versandkosten lohnt sich das.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Die Kosten des MMF-Labels würde ich dir erstatten...

    wenn der MMF9000 mit dran hängt und den Weg zu mir findet. :D

    CBM_Ba Das ist leider noch eines meiner offenen Bauprojekte. Ich habe mal eine Platine von for(;;) bekommen und langsam alle Bauteile organisiert. Leider habe ich davon noch nix zusammengebaut. Das Ziel ist ein fast original funktionierender MMF :)

  • CBM_Ba Das ist leider noch eines meiner offenen Bauprojekte. Ich habe mal eine Platine von for(;;) bekommen und langsam alle Bauteile organisiert. Leider habe ich davon noch nix zusammengebaut. Das Ziel ist ein fast original funktionierender MMF :)

    Ok, dann planst du das Gleiche, wie ich. :)

    (Siehe Gesuch im Marktplatz)
    Leider hab ich auch nur die unbestückte Platine von for(;;) und ich weiß nicht, wo man bezahlbar die Bauteile dafür bekommen kann. :(


    Ich plane auch, die Tastaturaufkleber nachzubasteln.