S: Commodore Plus/+4 Gehäuse

  • Hi,


    bei meinem Commodore Plus/+4 hält das Gehäuse gerade noch so mit zwei Schrauben. Die restlichen Schraubenlöcher sind leider alle abgebrochen. Da frage ich mich was man mit diesem guten Gerät getrieben hat.


    Hat jemand von keine Lust seinen Commodore Plus/+4 wieder Instand zusetzen oder alle Hoffnung verloren und daher ggf. damit das Gehäuse über, dass er mir verkaufen würde?



    Danke und schöne Grüße,


    Danny

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Muß auch eine Tastatur darin enthalten sein? Müßte mal nachgucken, evtl. kann ich weiterhelfen …


    Und wenn deine Wohnortsangabe stimmt, also Velen im Kreis Borken, kannst nach Rücksprache das Ding sogar abholen … bin dann im gleichen Kreis, genauer Gronau (Westf.) - alles weitere ggf. per Konversation dann bitte.

  • Wie genau meinst du das?


    Hier Bilder der Schraubenlöcher die bis auf eines alle gebrochen sind.

    20210129_192137.jpg20210129_192141.jpg20210129_192130.jpg20210129_192137.jpg

  • Ich dachte an einen geeigneten Klebstoff / Füllspachtel für ausgeleierte Gewinde.

    Manchmal tut es ja schlicht ein Tropfen Heißkleber ...

    In deinem Fall sind ja auch ein paar Verschraubungsstifte abgebrochen. Das ist schon schwieriger - da müsste man eher schauen, dass man die ganz entfernt und Abstandshalter (wie bei der PCB Montage) passender Länge findet, die man in die Basis einschraubt und dann die Plastikfresserschrauben durch normale Gewindeschrauben ersetzt ...

  • ...Abstandshalter (wie bei der PCB Montage) passender Länge findet, die man in die Basis einschraubt und dann die Plastikfresserschrauben durch normale Gewindeschrauben ersetzt ...

    Das könnte eine gute Idee sein.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc: