VAXstation 2000 Laufwerks-Tür/-Klappe

  • Ich habe noch nie etwas 3d-gedruckt, würde aber gerne damit anfangen. Vielleicht kann mir von den erfahreneren Leuten hier jemand sagen ob ich beim Design dieser Tür/Klappe irgendwelche offensichtlichen Anfängerfehler gemacht habe? Welche Seite sollte man denn hier als Unterseite für den Druck wählen und warum?


    Wenn das soweit für den Druck brauchbar aussieht, dann würde ich mich auch freuen wenn mir jemand ein Exemplar drucken und zuschicken könnte :) Ich bezahle natürlich gerne einen fairen Preis und die Versandkosten! Ideal wäre das ganze in DEC DIGITAL beige :)

  • Schwierig... ich würde es evtl. zweigeteilt drucken... die Kante mit der Raste und den Rest. In das Teil mit der Raste noch 2 kleine Senkungen und auf dem anderen Teil korrespondierende Bolzen und zum Schluss mit Uhu Plastikkleber zusammenbauen.


    Bei der schwarzen Linie trennen und die Seite auf die die Pfeile zeigen als Unterseite nehmen.


    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Danke schonmal für die Antworten. Zweigeteilt lässt sich das ganze natürlich ganz ohne Support drucken, daran hatte ich nicht gedacht.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Danke schonmal für die Antworten. Zweigeteilt lässt sich das ganze natürlich ganz ohne Support drucken, daran hatte ich nicht gedacht.

    Die Kante vorne wird trotzdem Support brauchen, aber das sollte nach vernünftigem Entfernen weitgehend unsichtbar sein.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels