Seltene Version von Kaiser gefunden

  • Hallo Leute,
    Ihr kennt sicherlich 'Kaiser' von Ariolasoft...


    Heute habe ich dank VooDoo eine Kaiser-Fassung gefunden, die weitgehend unbekannt sein dürfte.
    Dieses Spiel ist (auch) komplett in BASIC programmiert.
    Auch sie macht Laune zu spielen.


    Hier das BASIC Listing zum Abtippen:


    P.S.: JavaCPC benötigt ca. 10-11 Minuten, um den Code per "Import ASCII File" einzutippern.


    Solltet Ihr dennoch zu Faul sein, das alles abzutippen, aber dennoch das Spiel haben wollen, PN an mich und ich schicke ein DSK ;)


    MfG
    Markus

  • Zitat von "Devilmarkus"

    Solltet Ihr dennoch zu Faul sein, das alles abzutippen, aber dennoch das Spiel haben wollen, PN an mich und ich schicke ein DSK ;)


    Ohne Checksummengenerator wollte ich mir das nicht antun.


    Listing ins Wordpad kopieren, als Textdokument - MS-DOS-Format speichern und mittels CPCDOS unter Arnold die Datei ins Locomotive BASIC laden - fertig.


    Wirsing,
    AMSi

  • Mit WinAPE geht's auch einfach. Wie almasys schrieb, mit Wordpad die Datei erstellen. In WinAPE dann mit Strg+Shift+F1 die Datei auf ein Dsk-Image schieben. Fertig!


    Vielleicht sollte man dann das Prog noch laden und wieder abspeichern. Dadurch hat man dann eine tokenisierte Version auf Disk. Die lädt bekanntlich schneller.


    Ansonsten: nettes Spiel. Gefällt mir.

  • Das Spiel ist echt ganz lustig. Sowas bringts auf jeden Fall in ner geselligen Runde ! :)

  • Zitat

    Mit WinAPE geht's auch einfach. Wie almasys schrieb, mit Wordpad die Datei erstellen. In WinAPE dann mit Strg+Shift+F1 die Datei auf ein Dsk-Image schieben. Fertig!


    Vielleicht sollte man dann das Prog noch laden und wieder abspeichern. Dadurch hat man dann eine tokenisierte Version auf Disk. Die lädt bekanntlich schneller.


    Das geht mir zu schnell. Kannst es bitte etwas genauer erklären?


    MS DOS abspreichern unter welchen Namen? Dann Unter WinAPE implementieren wie??


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Zitat von "xesrjb"

    Das geht mir zu schnell. Kannst es bitte etwas genauer erklären?


    MS DOS abspreichern unter welchen Namen? Dann Unter WinAPE implementieren wie??


    xesrjb


    So ists gemeint:


    Programmcode kopieren,
    in eine neue Textdatei einfügen,
    WinAPE schnappen,
    DSK in LW A erzeugen und formatieren,
    STRG, SHIFT & F1 drücken,
    die Textdatei mit drag&drop in das Dateifenster schieben,
    als "KAISER.BAS" umbenennen,
    LOAD"KAISER",
    SAVE"KAISER",
    Fertig.

  • Danke @Devilmarkus. Bin jetzt erst wieder da und konnte nicht früher antworten.


    xesrjb: Der Name der Textdatei (MS-DOS-Format) ist egal. Kannst aber schon gleich "kaiser.bas" nennen. Dann sparst du dir das spätere umbenennen.

  • So funzt es übrigens in JavaCPC:


    Code kopieren...
    JavaCPC starten...
    DSK einlegen...
    F11 drücken...
    Warten, bis das Listing vollständig eingetippt wurde...
    SAVE"KAISER.BAS"