Problem mit Xbox Classic und ModChip

  • Servus zusammen,


    kennt sich jemand mit dem Modden einer Xbox Classic aus?

    Ich habe eine Xbox V1.2 und habe mir den Aladdin XT Modchip und eine vorbereitete Festplatte gekauft.

    Chip und Festplatte sind jetzt eingebaut, aber wenn ich die Xbox jetzt starte bekomme ich einen blauen Screen mit diversen Bios-Flash-Auswahlmöglichkeiten.

    Muss ich jetzt hier noch eine Software aufspielen oder .... ?


    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung.


    Grüße


    Andi

    Retrogaming und klassische Computer

  • Warum einen Mod-Chip. Softmod ist heute so easy. :sunny:

    Ich würd mal auf YT schauen. Da gibt’s massig Anleitungen.

    Ich hab nur Softmod-XBoxen

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Anleitungen findet man schon im Netz, aber teilweise unterscheiden die sich etwas. USB-Port hat der keinen.

    Ich werd morgen mal ein Foto vom Screen machen und hier posten.

    Retrogaming und klassische Computer

  • Ist das echt so problematisch? Ich hab sicher drei oder vier davon. Gehen alle. Die Platten hab ich alle gegen größere ersetzt.

    Welches Laufwerk ist denn das Problem? HD oder DVD?

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich das Bios mit dem Xecuter2 X2_4983.67 256kb Bios flashen muss.

    Aber das finde ich nirgendwo.

    Retrogaming und klassische Computer

  • Kann man das nicht über USB einspielen oder via FTP auf die Platte legen? Alte Linuxe können XFAT noch mounten. Dann könntest du es auch über die HD einspielen.

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Das Bios hab ich per Netzwerk eingespielt, das passt schon. Aber jetzt ist auch noch das DVD Laufwerk defekt. Jetzt lohnt es sich dann nicht mehr, Geld reinzustecken.

    Es ist eine grün durchsichtige Xbox. Ich werd sie wohl als defekt verkaufen.

    Retrogaming und klassische Computer

  • Wie groß ist denn die HD? 10GB sind schon knapp und dein Aladin kann die HD ja selbst locken. Also ist ein Tausch recht einfach.

    Ach und GANZ WICHTIG: Mach den einen böse Elko raus, falls noch nicht passiert. Das ist der eine, der die Uhr halten soll. Der ist meist mit Abstand zum PCB eingeölter, weshalb man ihn leicht durch hin- und herbiegen raus bekommen kann.

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Ich bring das Teil nicht mehr zum Laufen.

    Und jetzt mag ich auch nicht mehr Zeit investieren.


    Will jemand die Xbox zum basteln haben?

    Ich würde sie zum Selbstkostenpreis abgeben.

    30 Euro incl. Versand.


    Retrogaming und klassische Computer

    Einmal editiert, zuletzt von Wir3dBrain ()