Commodore C64 in OVP

  • Ich habe hier einen kaum benutzten C64 in gutem Zustand mit OVP und Netzteil, allerdings ohne Handbuch. Er gehörte einem Funkamateur, der ihn in Reserve hielt, falls sein Hauptrechner mal ausfiel. Der Funker ist jedenfalls noch vor seinem C64 in den ewigen QRT gegangen...

    Ich habe ihn kurz getestet, er läuft. Ein Reset-Schalter ist nachgerüstet worden, allerdings sehr sorgfältig und sauber. Das originale Netzteil funktioniert derzeit, ich empfehle aber dringend, das nicht überholte Netzteil gegen ein neuzeitliches Produkt zu tauschen, fast 40 Jahre alten Netzteilkondensatoren sollte man nur wenig Vertrauen entgegenbringen. Hier sollte das allerdings jeder wissen.


    Der Preis für Vereinsmitglieder ist plus Versand 60,00 Euro.


    Cevi1.jpg


    Cevi2.jpg

  • Supi kauf ich

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Junge Junge - dann ist noch so einer hier der schon lange nicht mehr hier aktiv war.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Ich hab noch nie über die Brotkasten OVP nachgedacht. Aber die Farbbalken kommen mir gerade seltsam vor.

    Gibt es in den 16 Farben wirklich vier Blautöne?

  • Ich hab noch nie über die Brotkasten OVP nachgedacht. Aber die Farbbalken kommen mir gerade seltsam vor.

    Gibt es in den 16 Farben wirklich vier Blautöne?

    was meinst du?


    Cyan - hellblau - dunkelblau - lila?

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Jaja, immer dieser Marketing Abteilung. Suggeriert hier, dass alles viel blauer ist als es eigentlich ist. Da werden aus zwei Blautöne einfach mal vier gemacht. Grau wäre auch viel zu grau :)

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Keine Ahnung wie farbverbindlich der Druck damals war und wie Foto und Display das nochmal verändern, aber ich sehe kein Cyan, sondern:

    Hellblau

    Blau

    Dunkelblau

    und ein anderes Hellblau als Hintergrundfarbe.

    Lila kommt noch nach Dunkelblau.