Amiga 2000: Bares oder Tausch z.B. defekte CMD HD40, 1581 etc

  • Hallo,


    wäre ich neulich nur nicht so zögerlich bei deleted_02_2022 `s Ausmist Thema gewesen und hätte ich den Amiga doch genommen. Seitdem schwirrt mir der 2000er im Kopf herum.


    Daher suche ich jetzt einen schönen Amiga 2000 in gutem Zustand. Platine sollte sauber sein und wenig/keine Korrosionsschäden haben. Ich möchte wirklich keine Baustelle. Revision ist eigentlich egal, aber spätere Revisionen wäre mir eventuell lieber (also B2000). Tastatur muß dabei sein, Maus nicht unbedingt (hab ich noch welche). Zubehör / Erweiterungen gerne aber muss nicht sein. EIne 2088 / 2286 wäre aber nett:)


    Entweder gegen Bares oder im Tausch, oder Tauschobjekte als "Anzahlung".


    Hätte anzubieten:


    - CMD HD40 - leider defekt aber mit original 40Mb Conner Platte. Wurde mal versucht zu reparieren, hat bei mir aber nie funktioniert. Gehäuse OK aber nicht mehr das Beste.


    - 1581 Floppy. Optisch sehr gut, mit original Netzteil und ein paar Disketten. Hab es seit Jahren nicht mehr benutzt aber kann es jederzeit mal testen.


    - Apple IIcx. sehr guter Zustand, neue Kondis etc. Mit wegwürdiger Radius Grafikkarte, aber mit passiven Adapter geht sie an meinen VGA LCD, allerding mit komischen Frequenzen.


    - Commodore PC1. mehrere zur Auswahl. Mit Tastatur und bei Bedarf 1402 Monitor (leider sehr vergilbt).


    - +4 mit 1551 Floppy. Funktioniert einwandfrei (Laden und Speichern;)). Aber ich weiss nicht ob ein Versand sinnvoll ist....


    Bei Fragen bitte einfach melden.


    Wie immer müßten die Sachen gut verpackt mit DHL nach Irland (die sind noch in der EU:P) verschickt werden.


    Und falls es mehrere Angebote geben sollte, wähle ich das aus, was mir am besten passt;)


    Gruß


    Arnulf

  • Falls du mal über einen Verkauf vom PC1 nachdenken solltest, hätte ich eventuell Interesse. Der fehlt mir noch in meiner Serie :)


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Falls du mal über einen Verkauf vom PC1 nachdenken solltest, hätte ich eventuell Interesse. Der fehlt mir noch in meiner Serie :)

    Vielleicht hast Du ja was Interessantes zum Tauschen. PC-1 hab ich eigentlich genug, nur leider Tastaturen nicht. Hättest Du interesse an einem ohne Tastatur?

  • Hast du Fotos von der CMD HD? Was ist genau defekt?

    Die HD40 führt den Selbsttest nicht erfolgreich durch. DIe Power LED und eine andere geht an, aber sonst nichts. CPU, RAM, ROM sind OK und alle relevanten Signale scheine so weit in Ordnung. Ich glaub ich beschäftige mich doch noch mal damit und behalte sie noch ein bisschen.


    20210211_001005.jpg20210211_001015.jpg20210211_001028.jpg20210211_001112.jpg

  • Falls du mal über einen Verkauf vom PC1 nachdenken solltest, hätte ich eventuell Interesse. Der fehlt mir noch in meiner Serie :)

    Vielleicht hast Du ja was Interessantes zum Tauschen. PC-1 hab ich eigentlich genug, nur leider Tastaturen nicht. Hättest Du interesse an einem ohne Tastatur?

    Klar. Tastatur ist nicht relevant.


    Zum tauschen. Hmmmmm. Was bräuchtest du denn außer einem A2000?


    Habe eigentlich wenig zum tauschen da. Mir wäre Bares meistens lieber.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont