Neues A1000 Board -> A1100

  • Gibt wohl bald ein neues Board für den -

    A1000. Interessant ist vor allem, dass der wohl sowohl die einen Standard A1000 Expansion Port als auch einen A1200 Port hat. Und natürlich einige andere Extras :)


    CPU Motorola MC68020 14Mhz

    Original OCS/ECS chip set. (Paula – Agnus – Denise)

    2Mb CHIP RAM

    64Mb. FAST RAM

    IDE (44pin) HD Controller

    Dual 2x Kickstart ROMS. Support 3.1.4

    Flicker Fixer / ScanDoubler. RGB, RCA, SVGA

    A1000 (86pin) & A1200 (150pin) Expansion BUS

    Connector ATX PowerSupply

    A1200 Fast Clockport connector




    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Meiner Meinung nach nur interessant, wenn man ein Gehäuse ohne Mainboard hat. Oder wenn die zusätzlich das alte Gehäuse wieder auflegen.

    C64 / Amiga 500, 1000, 1200, 2000 / SUN IPC, SparcStation 5, Ultra 1, Ultra 10 / MiSTer FPGA / ULX3S

  • Und ich such auch schon ne Weile nach einem leeren Amiga 1000 Gehäuse (also, mit Netzteil, und vielleicht könnte auch noch die Floppy drinbleiben), damit das originale Amiga 1000 Phoenix-Board hier vielleicht endlich mal ein historisch korrektes Heim findet... scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein, leider..


    Während das Phoenix-Board aber historisch und selten gleichermaßen ist, wäre mir das obige Mainboard persönlich zu neu und zu sehr Mischmasch, als dass ich es haben wollen würde. Irgendwie fühlt sich die gelistete Kombination aus Features von A1000 + A1200 + moderne Medien und Technologien fast so an, als würde ich nen Emulator laufen lassen.


    Mein erster Gedanke war: nicht alles, was man machen *kann*, *muss* man auch machen...

  • Ich denke es wird zu wenig defekte A1000 geben, und wenn doch, dürften die Original Boards „einfach“ zu reparieren sein.


    Schließlich hat da keine Varta und auch kein SMD Kondensator zugeschlagen.


    Von daher macht dieses Board wirklich nur Sinn, wenn es mal Gehäuse nachbauten geben sollte. Wer würde schon einen funktionierenden A1000 dafür zerfleddern.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont