Atari PAK Turbokarten

  • Aus der Traum.

    Bin gerade dabei meinen ST4 etwas aufzurüsten, jetzt muss ich feststellen das die PAK Turbokarten so von der Höhe nicht mit einer Grafikkarte funktioniert. In der Theorie passte das Super, die Praxis hingegen ……

    Da mein Atari Monitor eh den Geist aufgegeben hat, habe ich mich für die Grafikkarte entschieden. Die TKs können somit weg, ich ärgere mich eh.

    • PAK 68020/25 mit FPU und TOS 2.06 € 120,-
    • PAK/3 68020/25 mit FPU und TOS 3.06 € 130,-
    • PAK/3 68030/50 mit FPU und TOS 3.06 € 150,-

    Bei der PAK/3 030 muss die Stromversorgung noch angelötet werden.

    Die Preise sind VB.

    • Offizieller Beitrag

    Passt die PAK/3 68020/25 mit FPU und TOS 3.06 in einen MegaSTE? Dann nehme ich sie.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hallo, ich hätte gerne diese da:


    PAK/3 68030/50 mit FPU und TOS 3.06 € 150,-


    FETT!!!

    Passt die PAK/3 68020/25 mit FPU und TOS 3.06 in einen MegaSTE? Dann nehme ich sie.

    Nein, das passt sicher nicht. Der Mega-STE hat eine PGA-CPU, die PAKs sind für DIL, du bräuchtest einen Zwischensockel, und von der Bauhöhe passt die PAK schon so nicht in einen Mega-STE. Auch in einem 1040er oder 520er Gehäuse bekommt man sowas nicht unter, wenn man das Gehäuse noch schließen können will. Sowas macht nur in einem Mega-ST oder in einem Tower-Umbau Sinn.

    1ST1

    • Offizieller Beitrag

    Dann bin ich da raus, mein MegaST hat schon einen kleine Beschleuniger und ist eh so "special", dass ich da nicht beigehen möchte.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs