Amiga 2000 r6.2 Replika Platinen

  • Ich hätte Interesse an einem Board, würde eines nehmen!


    Scheint ja so zu sein, dass in der letzten Revision auf der Github-Homepage alle Fehler soweit beseitigt und das Board zu funktionieren scheint. Damit wäre es mal ne solide Basis, um einen A2000 ohne Akkuschaden sauber aus Ersatzteilen aufzubauen, der dann dauerhaft hält... hoffe ich.


    Grüße,

    Ralph.

  • Sind nicht auch einige Customchips mit Amiga 500 austauschbar?

    Ja, das sollte je nach Revision des A500 auch klappen, die Systeme kamen ja quasi gleichzeitig raus. An Chips hab ich noch einen recht reichhaltigen Fundus an Exemplaren aus Rechnern, die seitens Entsorgung mal zerstört wurden (die Jungs haben seinerzeit die Konnektoren und meist auch Elkos abgerissen, die Kontaktleisten großräumig abgeschnitten (wegen den 0,00001g Goldanteil wohl) und die Platine dann in den "sonstigen E-Schrott"-Platinenabfall geworfen, wo ich sie dann gg. kleinen Pauschalbetrag wieder rausfischen durfte. Damals (so bis 2003 etwa) ging das noch...


    Mal schauen, welche Revisionen so gebraucht werden. Grade gestern hab ich erst beim Umräumen zwei Rev. 6 A2000er durchgecheckt, bei denen ich den Akkuauslauf schon nach dem Kauf (vor Jahren) rechtzeitig gestoppt und das Ding entfernt hatte. Die sollten als Vergleichsobjekte gut taugen.


    Ich bin gespannt. Hoffentlich sind diesmal die Gerbers soweit okay, scheint aber schon ausgereift...


    LG,

    Ralph.

  • Es gibt mittlerweile schon einige replika-boards.

    vom A500 über den A2K bis hin zum A1200, den A4K und den A4K-T. Dann noch die Phönix-Boards und die GBA-Boards. Ganz zu schweigen von dem was noch am köcheln ist. :grübel:


    Wenn da noch jemand Custom-Chips hat, dann werde die je nach ausführung in „Gold geprestem Latinum„ =O;) bezahlt. Der markt ist da schon sehr ausgedünnt.

    :tüdeldü: Gruß intel... :winke:

  • Ich habe zwar keinen A2000 hier herum stehen, aber ich wäre mit einer Platine auch am Start :)


    Anschließend kann ich ja nach entsprechenden Geräten mit übelsten Akkuschaden Ausschau halten ;)


    -

    Grüße

    Sven

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Prima. Ja. Schrieb ja im ersten Post schon, das sie diesmal mit schwarzen Lötstopplack bestellt werden sollen. Das sieht doch richtig gut in den Bildern der Beispiel eBay Auktion.


    Da werde ich mich dann Anfang der Woche an die Bestellung machen.


    VG Peter

    github.com/petersieg

  • 2 Tage Produktion.

    2 Tage Abholung und Transport

    1 Tag Flug nach DE - und nun:


    2021-02-24 20:00:00 Clearance Delay
    2021-02-24 19:59:00 Uncontrollable Clearance Delay
    2021-02-24 02:59:00 Uncontrollable Clearance Delay
    2021-02-23 06:44:02 Uncontrollable Clearance Delay
    2021-02-23 06:43:02 Customs status updated
    2021-02-22 21:20:00 Processed for clearance at LEIPZIG-DEU
    2021-02-22 08:37:00 Arrived at Sort Facility LEIPZIG-DEU


    Deutschland und seine Bürokraten - Prost Mahlzeit :(


    Bin mal gespannt, ob ich die diese Woche bis Samstag noch bekomme oder erst nächste Woche :(


    VG Peter

    github.com/petersieg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch noch sie eine Replika Platine.

    Nur keine Teile.

    Wollen wir uns gemeinsam um die Bauteilbeschaffung kümmern?

    Custom Chips hab ich, nur den Kleimkram inkl. Sockel und Connectoren fehlt mir.

    Telex 563140 goap d

  • Ich hab auch noch sie eine Replika Platine.

    Nur keine Teile.

    Wollen wir uns gemeinsam um die Bauteilbeschaffung kümmern?

    Custom Chips hab ich, nur den Kleimkram inkl. Sockel und Connectoren fehlt mir.

    Find ich ne gute Idee :thumbup:

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Ich habe noch eine Platine aus einer A1k-Forum-Bestellung und bräuchte eventuell auch noch ein paar Teile
    (dann habe ich für die nächsten 3 dunklen Winter genug zum Basteln: A500, A1200 und A2k als Bausatz ;-))

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Fast bei mir - oder bin ich doch wieder zu schnell..? ;)


    Evtl. gibt es ja noch einen Schneesturm und die LKW können nicht fahren...


    Ich finde wir sollten unsere effektiven Abläufe und excellente Bürokratie exportieren.

    Darin sind wir Weltmeister! Und bremsen so auch noch unsere Konkurenz aus :(


    0"> 2021-03-03 11:41:00 Arrived at Delivery Facility in DUESSELDORF-DEU
    0"> 2021-03-03 10:59:00 Partial delivery
    0"> 2021-03-03 06:34:00 Departed Facility in COLOGNE-DEU
    0"> 2021-03-03 06:17:00 Processed at COLOGNE-DEU
    0"> 2021-03-03 04:22:19 Clearance processing complete at COLOGNE-DEU
    0"> 2021-03-03 03:53:00 Arrived at Sort Facility COLOGNE-DEU
    0"> 2021-03-03 03:01:51 Customs status updated
    0"> 2021-03-03 02:38:00 Departed Facility in LEIPZIG-DEU
    0"> 2021-03-02 23:25:00 Processed at LEIPZIG-DEU
    0"> 2021-03-02 23:24:00 Clearance processing complete at LEIPZIG-DEU
    0"> 2021-03-01 23:50:26 Customs status updated
    0"> 2021-03-01 23:34:00 Clearance Delay
    0"> 2021-02-28 16:52:00 Clearance Delay
    0"> 2021-02-26 18:21:00 Clearance Delay
    0"> 2021-02-25 20:05:00 Clearance Delay
    0"> 2021-02-24 20:00:00 Clearance Delay
    0"> 2021-02-24 19:59:00 Uncontrollable Clearance Delay

    JLCPCB is clearing customs, no worry on customs clearance. Any questions, please contact support@jlcpcb.com.


    0"> 2021-02-24 02:59:00 Uncontrollable Clearance Delay
    0"> 2021-02-23 06:44:02 Uncontrollable Clearance Delay
    0"> 2021-02-23 06:43:02 Customs status updated Evtl. noch morgen - doch aber Freitag, sollte ich sie dann endlich wohl geliefert bekommen.So etwas/so eine Verzögerung hatte ich allerdings noch nie! 2 Tage sind da normal. Manchmal 3-4 Tage. Aber 10 Tage!?VG Peter

    github.com/petersieg

  • Und ich hatte dort grad erstmalig Platinen inkl. SMD Bestückung (für TI99) bestellt, die waren in weniger als 2 Wochen bei mir.