Abholung in 68753 Waghäusel (zwischen Karlsruhe und Heidelberg)

  • Hi folks


    ich bräuchte eine Abholung und temporäre Unterbringung von 1...n Computern - Sammlungsrettung!

    in 68753 Waghäusel

    am kommenden Samstag 13.02.2021


    Es geht hier darum, dass eine Sammlung teilweise gerettet werden müsste oder zumindest ausgewählte Rechner.

    - viel SINIX

    - IBM PCs

    - PCs

    - ...


    Wer könnte das kurzdristig übernehmen?


    vielen Dank


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Moin,


    normalerweise hätte ich gesagt, dass ich unterstützen kann (wenn auch vermutlich nicht bei der gesamten Menge). Aber diesen 13.02. geht es bei mir überhaupt nicht.


    Falls ein anderer Termin möglich ist, können wir mal schauen, aber so leider nicht.


    Gruß


    Daniel

  • von wieviel m³ reden wir hier und wie lange?

    Und wer entscheidet im Zweifelsfalle, was mitgenommen wird und was nicht?

  • VIELEN DANK FÜR EURE MELUNGEN!!!


    Kleine Entwarnung:


    1. handelt es sich um keine Computersammlung sondern un eine komplette Computer (Software) Firma, deren Hardware ist von 1980 bis vor kurzem

    2. wirde ein großer Teil der Hardware doch gerettet (geplant: dieser und kommender Samstag)


    ALso gibt es keinen Rettungsbedarf, alle Hardware kann aber zu fairen Preisen gekauft werden

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,

    Ich bin nur 30 km weg und eingeschränkt Platz hab ich auch.

    Ruf mich doch an, wenn Du Hilfe brauchen kannst per DM


    >> Hat sich gerade überschnitten

  • wie soll man sich das nun vorstellen?

    Ist jemand vor Ort, man schaut sich die Sachen an und verhandelt dann über den Preis?

    Gibt es eine Liste oder so, in der man sehen kann, was so grob zur Vefügung steht?

    Es ist auch nicht so weit von mir aus < 1h Fahrt

  • Ich habe ein paar Sachen mitgenommen und würde die hier einstellen. Letztendlich bin ich von der Menge erschlagen.


    Was noch in Mengen da ist sind EPROMs, 16k 64k, aber auch 1k und 2k,diverse 74LS Gatter und Chips zur 6800er Serie.


    Ggf 65S816 ist auch noch dabei.


    Jetzt ist noch die Frage inwiefern es gewünscht ist, die Sachen hier reinzustellen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobi ()

  • Ich denke mal das ist OK. Eventuell sollte der Thread dann in eine Verkaufsrubrik verschoben werden. Bist Du da in Vorleistung getreten, oder ist das in "Kommission" ?

  • Moin horniger ,


    hab den Thread heut entdeckt.


    Du schreibst das bei der Sammlung was von „Sinix“ dabei ist.


    Ist da noch was zu haben? Hast du eventuell noch Infos?


    Besten Dank und Grüße in die Runde!

    Ahoi

    Riccardo

  • Moin Riccardo


    es gibt wohl noch

    - zwei MX300

    - zwei MX-2

    - Terminals, Zubehör

    Abholung müsstest Du wahrscheinlich kommenden Samstag machen.

    Tobias will faire Preise und die Platen müssen raus.


    viele Grüße


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------


  • Das klingt echt spannend! Danke horniger für die Infos!!!!!!


    Gibt es jemanden der für mich etwas abholen und zwischenlagern könnte?


    Ich suche zum Beispiel ein grafikfähiges Terminal ( 97808 ) - könnte eventuell mit dabei sein. Zubehör müsste man sich mal telefonisch absprechen.


    Leider werde ich es persönlich nicht dorthin schaffen- es für mich zu kurzfristig.


    Wäre stark, wenn sich jemand bereit erklärt, der vielleicht auch Interesse hat.


    Freu mich zu hören von euch 8)

  • Ein IBM 3151 steht noch in Originalverpackung. Abholen und Liefern könnte ich ggf.

    Hej,


    ok. Suche eher was von Siemens Nixdorf.

    Bist schon dort gewesen? Edit: Ja - hast ja schon was gepostet 😅 🤦🏻‍♂️

  • Hobi


    Wäre halt interessant , wenn es da noch was zusammenhängendes gäbe .

  • ggf lässt er sich auch darauf ein, die Daten vor Ort zu löschen. Es dürfen keine Betriebsdaten das Haus verlassen.

    Hättest du denn Zeit - Lust dich nochmal auf Mission zu machen ? Wir könnten telefonieren, wenn du vor Ort bist.

    Es wäre schön wenn noch etwas zum MX / Sinix Thema zu retten wäre.

  • Könntest Du bitte eine grobe Übersicht der 6800er IC's posten.


    Danke, Helmut

  • Ziehe das dann mal zurück, da ich ja nicht weiss um was es sich letztendlich handelt.