SRAM PCMCIA 1 MB Karte für meinen Amstrad NC 100

  • Hat jemand noch so eine Speicherkarte rumliegen und gibt sie für kleine Kohle ab? :nixwiss:



    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ist überhaupt nicht meine Baustelle - daher die vielleicht ganz dumme Frage : PCMCIA - wie bei den Notebooks ? Mit einem Adapter auf CompactFlash kann man da nix machen ?

    Ja, leider nichts zu machen...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Solltest Du eine günstige Quelle finden, lass es mich wissen.

    Sowas suche ich auch noch für meinen ALL-11.

    Welche Speichergrösse? 1MB oder größer oder kleiner oder egal...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • War heute bei einem Kollegen in der Firma, der hat vor 3 Monaten 30-40 von diesen alten Dingern entsorgt...:fp:


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

    • Offizieller Beitrag

    Solltest Du eine günstige Quelle finden, lass es mich wissen.

    Sowas suche ich auch noch für meinen ALL-11.

    Welche Speichergrösse? 1MB oder größer oder kleiner oder egal...


    xesrjb

    Netter Weise steht im Manual keine Angabe, welche Größen unterstützt werden.

    512K oder 256K wären aber von meinem Verständnis her ausreichend.

  • einige haben schächte dafür wie einige Toshiba modelle oder Nixdorf PCD 4+5 die haben meist DRAM drin bei den nixdorf sind die nur halb so groß als PCMCIA und nur selten zu bekommen

  • Wenn xesrjb die 256KB nicht brauchen kann (er sucht ja 1MB) melde ich an der mal Interesse an.

    Hast Du eine Preisvorstellung?

    Kannst du gerne haben, ich suche dann weiter...😉


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Suche dann aber immer noch ne 1MB, kann aber auch 2 MB sein...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • aJA ok


    hab gerade mal meine Laptops die noch zum herrichten rumstehen einen Toshiba T1850 gefunden da Passt die Memmory Card von Toshiba welche nur eine pinreihe hat rein manchmal ist der zufall das man mal die teile aus dem schrank holt auch gut

  • Also ich weiß nicht ob der Laden noch existiert... die Webseite ist noch online. Von dort hatte ich mir mal eine SRAM Karte für meinen NC100 beschafft.


    http://www.best-electronics-ca.com/portfoli.htm


    Special Buy! Type 1, S-Ram 1 Meg PCMCIA Card (Red and Black card) for the Above Portfolio PCMCIA adapter. These Recycled 1 Meg S-Ram Cards are an excellent buy for the money. Think of it 1 Meg of Portfolio Total Drive Storage capacity for under $100 including the Portfolio PCMCIA adapter card! After that, 1 Meg of Portfolio drive Storage for only $15!! Will also work on the NC-100 Laptop computer. CB103058 $15


    Sofern der Laden noch existiert und Du dort eventuell eine Karte bestellen solltest... dann wäre ich gerne dabei.


    Sollte die Bestellnummer als auch der Preis (CB103058 $15) tatsächlich stimmen würde ich 2-3 der Karten abnehmen. Vielleicht fragst Du ja mal per eMail an ob das stimmt, ob überhaupt noch Karten verfügbar sind und was ein Versand nach Deutschland kosten würde.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Ich hab' vor ziemlich genau zwei Jahren da zwei solche Karten à $15 bestellt und vollkommen problemlos geliefert bekommen. (Ich glaube, die Information stammt auch ursprünglich von mir?)


    Der Laden scheint zwar ziemlich "verkruschtelt" und auch die Website ist eine Katastrophe, aber die Bestellung/Lieferung lief vollkommen problemlos, der Kontakt war sehr nett, und die Karten funktionieren auch heute noch einwandfrei.

  • Habe ihn mal angeschrieben...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • :thumbup:

    Sollte er antworten (und davon gehe ich aus) würde ich zu den PCMCIA Karten gerne noch folgendes mitbestellen.


    Portfolio PC Card Drive HPC-301 Reg. $99.00 Special Buy! $49.95


    Die Kosten bekämst Du dann natürlich vorab schon überwiesen... das ist klar... und auch später was dann an eventuellen anteiligen Zollgebühren anfällt.

    Aber jetzt erstmal sehen was er antwortet.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Hat geantwortet, könnte bestellen..., soll ich den Portfolio PC Card Drive mitbestellen?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ich hab noch ein OmniDrive - ist das so was ähnliches?

    Wenn ja kannst du es haben, liegt hier nur rum.

    Müsste eigentlich noch funktionieren.

    Your friend in space.

  • Hallo cosmicboy : das ist zwar nicht das gleiche würde ich aber Dank Deines Angebotes gerne nehmen. Alles weitere per PN

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • tokabln


    Also bestelle ich für dich nur die SRAM?


    Gesamtkosten wären 100$ inkl. Versand und ohne Zoll.


    2 Karten für dich und 2 für mich, ok?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Hallo xesrjb


    sofern möglich zu den zwei Karten bitte noch 1x Portfolio PC Card Drive HPC-301 Special Buy! $49.95


    Teile mir Bitte über eine PN mit, wie ich Dir das Geld zukommen lassen kann. Du musst nicht in Vorleistung für mich gehen. Was dann noch an Zoll anfällt müssen wir dann getrennt betrachten... und das würde ich Dir bei Erhalt zukommen lassen.


    Ist das Okay soweit... ?

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

    2 Mal editiert, zuletzt von tokabln ()

  • tokabln


    So, hab die Bestellung geändert und warte auf den Endpreis und Bestätigung...


    Sage Bescheid...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::