Gehäuse für WANG 2200 Disk Emulator

  • Nach dem 4. Versuch bin ich nun *fast* zufrieden:



    Mit dem "Inlay" Text noch nicht. Kann das auch weg lassen... Evtl. auch andere Farbe als Tipp-Ex nehmen ;)

  • Gut gemacht! Das erfreut das "väterliche"

    Herz! :thumbup:

    Mit dem "Inlay" Text noch nicht. Kann das auch weg lassen... Evtl. auch andere Farbe als Tipp-Ex nehmen ;)

    Ja, das sieht etwas unruhig um die Buchstaben herum aus. Vermutlich wäre es schöner, wenn man das nachträglich in die glatte Oberfläche eingraviert. Dann braucht's aber wieder eine Maschine mehr...


    Alternativ mit erhabenen Buchstaben schreiben? Das wird dann mit dem (dauerhaften) Einfärben schwieriger, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Text dann keine optischen Auswirkungen auf den Untergrund hat.


    Wurden die Schrauben wegen des geringeren Materialverbrauchs nach außen gelegt? Ich hätte vermutlich im Interesse gerader Außenseiten das Gehäuse insgesamt etwas größer gehalten. Oder spricht da etwas anderes gegen? Leider habe ich von 3D-Druck bisher null Ahnung.

  • Due "Unruhe" kommt vom Druckprozess selbst. Bei jedem Loch wird zuerst der Rand gedruckt, somit also der Buchstabe in seinen Umrissen und danach alle Zwischenräume mit Diagonalen fertig gedruckt.


    Erhaben geht nicht, da dies ja die Seite ist, welche auf dem Druckbett liegt.


    Schön glatt ist die Oberfläche leider auch nicht.


    Ich finde das mit den Ohren ganz angenehm aussehend, zumal das Teil ja schon recht groß ist.


    Das Gehäuse könnte höher werden aber nicht breiter, sonst kommste ja nicht an die SD-Karte ran. Ob das besser aussieht als die "Ohren" weiss ich nicht...


    In weiss gedruckt sieht es viel besser aus! Leider bekommt R*lt die Ware, obwohl lagerhaltig, nicht versandt :(

  • Hmm, ich könnte natürlich auch einfach das Wang Logo in 3D drucken und man klebt dieses Später drauf.

    Mit einer 0,2mm Druck-Lage als Hintergrund, um die Buchstaben zu halten.


    Oder Stege zwischen Rand und den Buchstaben, welche man dann hinterher wegknipst.