Mystery Board Headland 286-12

    • Offizieller Beitrag

    Seit einiger Zeit bin ich davon weg, bei diesen windigen ebay-Händlern aus China zu kaufen.

    Geld für defekte oder gefakte Chips haber ich zwar ein paar mal zurückerstattet bekommen, aber der Aufstand für ein paar Euro und dann erneutes wochenlanges warten - da habe ich keine Lust mehr drauf.

    Oder bei nie angekommenen Sendungen Hinhaltetaktik bis die Fristen bei ebay/paypal für eine Reklamation abgelaufen sind.

    Das ist mir die vordergründig eingesparten paar Euros nicht mehr wert. Bei diesen Mist legt man am Ende doch trotzdem drauf.

    Also kaufe ich den Kleinfirlefanz direkt bei einem Händler, der wenigstens in der EU, besser noch in Deutschland sitzt.

    Für meine Zeit und meine Nerven kommt das von vorneherein günstiger, für den Geldbeutel am Ende wohl auch.

  • Seit einiger Zeit bin ich davon weg, bei diesen windigen ebay-Händlern aus China zu kaufen.

    Ich sehe und mache es ganz genauso. 👍Du hast vollkommen Recht.


    Im Fall der POST-Test-Platine hatte ich einige Zeit auf die Suche verwendet. Ich bin sicher, dass es solche Platinen auch in der EU gibt. Aber nachdem ich eine halbe Stunde lang nichts definitives gefunden hatte, habe ich dann doch eines der eBay-Angebote bestellt. Auch da hatte ich versucht, eine mit "Standort EU" zu finden. Aber das ist sehr mühselig, weil die chinesischen Händler da ja oft einfach irgendetwas hinschreiben und man da jeden Verkäufer ganz genau anschauen muss.


    Bei der zweiten Bestellung hatte ich dann Glück. Jetzt hat die Karte insgesamt quasi 12 Euro gekostet. Finanziell: Noch total OK. Für die Umwelt: Mist. Für die Nerven: Mist.


    Wer die Karte ebenfalls bestellen will: Es gibt grob zwei Versionen davon.


    Die "Gurke" (unten) kann man an der viel zu schmalen ISA-Kontaktleiste erkennen. Auf Fotos muss man da leider genauer hinschauen. Es fällt nicht auf, wenn man sich dessen nicht bewusst ist. Der Layout-Fehler führt dazu, dass man die Karte auf einer Seite viel zu weit in den Slot stecken kann, auf der anderen Seite aber die PCI-Kontaktleiste einen "Anschlag" bildet. Dadurch steckt die Karte schräg im Slot, wenn man nicht aufpasst.


    Die "gute" Karte (oben) ist die mit den acht roten LED und einem Taster. Sie funktioniert und macht auch insgesamt einen viel besseren Eindruck.


    EDIT: Foto hinzugefügt.

  • Sie können Even rom hochladen?

    Sie müssen Even ODD BIOS-ROM hochladen.