Industrie Steuerungskarten, Einzel Bausteine /8085, 8155, 27128, 74LS688, 74159,88C30,

  • Guten Tag,


    Ein Bekannter hat gerade den Ordnungsfimmel gepackt, und entsorgt Industrieelektronik,

    bzw. bot sie mir gerade an ob ich sie nicht haben möchte,

    Achskarten, CPU, Regelkarten und Peripherie / usw.


    Anhand den Bilder sind die aufgeführten Bausteine und weitere drauf,

    8085, 8155, 27128, 74LS688, 74159,88C30, 82C55,


    die CPU hat 80872, 8086, 28V17, 27128, 82C0810, RAM Sipp Module 82C88, m82C54, Inmos IMSC011-P20S,



    Angedacht wäre, wenn Interesse besteht, dann nur die gesteckten Bauteile,

    dann wenn auch Bedarf an den eingelöteten über einen anderen Bekannten welcher einen ESD- BGA Arbeitsplatz hat, diese dannauslöten zu lassen

    und im Tausch anzubieten,


    Anbei Bilder der Achskarte

    Bilder der CPU kommen dann in einem weiteren,

  • Hat er auch alte LOGISTAT oder SIMTAIC Teile, möglichst aus den 70ern?

    AEG 60, AEG 80, Siemens SIMTIC S3,...


    Ich könnte mir vorstellen, das die Karte im Ganzen interessante hier ist.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Guten Tag,

    horniger


    die ältesten Karten , die noch existieren sind von 90 aufwärts,


    andere Simens, oder AEG SPS, H&K SPS, und weiters wurde schon vor > 10 Jahren entsorgt,


    Es geht auch nicht um die Karten an sich, sondern primär nur um die Bausteine,


    anbei Bilder von der CPU ,

    80862, 80872, CAT28C17, 27128, 82C0810, 8259, 82C54, 82C88, 82514, Inmos ,

  • Warum sollen die Karten denn zerlegt werden? Ich weiss ja nicht ob die einer hier brauchen kann, aber falls ja wäre dass doch die bessere Lösung, oder?

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Guten Abend

    mdx


    Wir müssen sie zerlegen/ weil mir sonst der Platz ausgeht, wenn mir "alles" was er meint entsorgen zu müssen

    , der Bekannte mir zukommen lässt,

    sind derzeit mehrer Regale / Paletten über Steuerungstechnik , Regelungstechnik , Antriebstechnik, Verstärker , Ansteuerplatinen

    Monitore, LCD, TFT... was er bisher viele Jahrzente aufgehoben hat,


    in den Steuerung selbst sind passive ISA Backplane / Pentium, Dual Core SLOT SBC, I/O Karten, Graphikkarten, Mainbaords ,

    Diskettenlaufwerke , Messkarten / LWL Ansteuerkarten usw...


    er hat auch noch mehrer Schacheln z.b mit den Philips Digital Casseten Recordern gefunden ,

    und unzähliger andere KArten, welche ich so auch nicht kenne ,


    286 , 386, 486 Mainboards ,


    sind auch Platinen dabei , wo es der Hersteller( Andron) , oder Indramat selbst nicht mehr gibt,

    oder auch keinen Support mehr gewährleistet wird,


    naturlich kann man wohl auch die eine oder andere in der Bucht verscheppern,

    aber habe schon so "schlechte" Erfahrungen mit manchen Käufern mitgemacht,

    deshalb kommt auch ein solcher Verkauf und dann der spätere Ärger nicht in Frage,


    daher auch diese Anfrage / Angebot ob jemand die Bausteine möchte,

  • anbei die nächste Platine, Zeichen deutet auf F Deckel hin


    6* 2764, 4* TC5517AP , 1* MC6809, MC 6812

  • und nun für heute das letze

    AMK Mifa ,

    1* TMS 9901, TMS 9995, THCT2000, AD7828, AD 7248, 27256,


    morgen dann Stangen von Eproms, 2732, oder 2764 Texas, NEC, ST,

  • Gerade wenn es um so große Mengen geht, dürfte es vernünftiger sein, komplette Karten weiterzugeben. Das alles zu zerlegen bedeutet doch erheblich mehr Aufwand, als es so zu lassen. Zumal ja auch viele eingelötete Bauteile durchaus interessant sein können.

  • Guten Abend


    weiter gehts,

    mehrere Schachteln Industrienetzteile ,

    sind aber neuerem Datum ab 2005 ,


    als Beispiel an 2 St. , habe ich soweit versucht auch Datenblätter zu finden

  • Ohne Unverschämt klingen zu wollen würde ich überall gerne herzhaft zugreifen wollen. Mein Bestand nimmt merklich ab und auch meine Epromquelle ist versiegt.

    Netzteile suche ich auch. z.B. die die typischen AT/ATX Spannungen liefern.


    Schönen Gruß

    Peter

  • Hallo,


    bei EPROMs (2732, 2764 und evtl. andere) würde ich auch gern ein paar nehmen, wenn der Vorrat reicht.

    Andere 74xxx ICs möglicherweise auch.


    Gruß, Rene

  • Guten Morgen,


    als ich heute morgen wieder von einem Kunden zurückkam,

    hat mich fast der Schlag getroffen, als ich sah was unsere Hilfskraft angerichtet hat, zurückgelassen hat ,

    als er 2 CNC Steuerungen demontiert hatte, aber seht selbst


    auch diese Teile gebe ich bei Interesse gegen ein Tauschobjekt ab,

    passive Backplane, / Indramat SPS / SBC Karten,

  • Guten Abend,


    anbei die nächste ESD Kiiste , Bedienfelder BTL

    anbei die Bilder, da nur 4 Bausteine gesockelt sind, , würde ich bei Interesse die anderen dann auslöten lassen


    Interessant wären evt. pro Karte,


    1* 8585AHC,

    1* 27128

    1*BR6265A ( SRAM 64K 8K*8 100ns

    2*D8251AFC,

    1*D8259AC

    1* ADC0809 ( AD-Wandler )

    1*MAX238CNG

    1*D8255AC-2

    2*ICM7228AIPI ( 8-Digit, Multiplexed, LED Decoder Driver)