CPC & STOT Highscore Competition - Nebulus

  • Gespielt wird Nebulus.
    Hier könnt ihr nun eure highscores posten.
    Nebulus auf javacpc, für die, die keinen cpc haben:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://java.cpc-live.com/include.php?path=content/content.php&contentid=162">http://java.cpc-live.com/include.php?pa ... tentid=162</a><!-- m -->


    Viel Erfolg!



    :P

  • Ist das denn jetzt mit den Atari ST Usern zusammen organisiert oder wieder nur für CPC?


    Ich kenn das ja bisher nur vom PC, aber auf dem CPC ist die Grafik schonmal deutlich besser. Hab gerade auf dem Emu schonmal ein Testspiel gemacht: 2080 Punkte. Das ist sicher noch steigerungsfähig, muss die Tage mal am echten CPC spielen.

    Nilquader of SPRING

  • Diese competition ist bisher eine reine cpc-forum geschichte. Ich kann Thorsten ja mal anmailen und schauen ob wir eine ST/CPC compo zustandekriegen könnten. :P

  • Ja - mach das! Ich finde die Idee echt genial, weil wir auf diese Weise mal ein paar mehr Teilnehmer bekommen. Und ein wenig über den Tellerrand zu schauen, schadet sicher auch nicht...

    Nilquader of SPRING

  • Also wir vom STOT (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.atari-forum.com">http://www.atari-forum.com</a><!-- w -->) machen ab nächste Woche mit, das wird ja mal spannend.


    Wir machen da zusammen etwas einmaliges, was es noch nie gab, also schreiben wir dann Geschichte, so muss das sein

    -- <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.npoi.de">http://www.npoi.de</a><!-- w --> --

  • Wir CPC-User fangen schonmal ganz normal an und posten wie gewohnt unsere highscores hier. Nächste Woche stoßen die ST-User sozusagen dazu. Unsere highscores übernimmt Thorn im ST-Forum und wir übernehmen dann die Highscores der ST-User und bilden sozusagen eine gemeinsame Tabelle, sowas gab es echt noch nie. :P
    Die Nebuls competition läuft dann für 2 Wochen, für uns sozusagen 3 Wochen, weil die ST Leute ja erst Samstag damit anfangen (hat sich leider etwas überschnitten). Ich bin gespannt wie die resonanz ist. Ich sehe das ganze als Testphase und bin mal gespannt ob das ganze unserer competition wieder etwas auftrieb gibt. So etwas Forenübergreifendes gab es bisher nicht und ich freue mich schon drauf.
    Hier nochmal der Link von Thorns Thread: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cpc-forum.de/viewtopic.php?t=627">http://www.cpc-forum.de/viewtopic.php?t=627</a><!-- m -->


    Falls sich was neues ergeben sollte oder ich etwas Falsch erklärt habe bitte ich Thorn hier kurz zu Posten. :P

  • Hiho,


    wir atarianer steigen nun auch ein:


    hier meine erste score


    5150 Punkte, nichts weltbewegendes, aber der disk Image check hat funktioniert.

    -- <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.npoi.de">http://www.npoi.de</a><!-- w --> --

  • Ein frohes Hallo aus der Atari ST-Szene :)


    Angeregt durch obigen Post habe ich mich ebenfalls am Crossplattformdaddeln probiert und auch mal die CPC-Version von Nebulus gespielt.


    Mein Score liegt bei 44698.
    [Blockierte Grafik: http://www.final-memory.org/wp-content/uploads/2009/02/ssb_nebulus_cpc_44698.png]


    Auf dem ST bei 53076.
    [Blockierte Grafik: http://www.final-memory.org/wp-content/uploads/2009/02/ssb_nebulus_530761.png]


    Frohes Zocken! :)

  • 5516 Punkte, natürlich am CPC gespielt.


    Ich bin ja ein bisschen enttäuscht von der CPC-Version. Warum gibt es hier keine Unterwasser-Bonuslevel? Waren die Programmierer zu faul? Oder kommen die später noch und ich bin einfach zu schlecht?

    Nilquader of SPRING

  • Die scheinen zu fehlen, am Spectrum übrigens auch. Aber in der C64 Version sind sie wiederum da...Faulheit glaub ich (oder Angst vor dem Parallaxscrolleffekt darin).

  • ok, unsere ATARI Nebulus Competition ist vorbei.


    Cash, können wir dann mal die Tabelle zusammenstellen, oder läuft der Wettbewerb hier noch?

    -- <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.npoi.de">http://www.npoi.de</a><!-- w --> --

  • Ja wir können meinetwegen die Tabelle zusammenstellen. Aber wir lassen die Cpmpetition normalerweise offen. Sprich hier kann jeder noch seinen score posten falls er möchte.

  • Hier mal die CPC Ergebnisse:


    1. simonsunnyboy 44.698
    2. Tolkin 7039
    3. 10111 6492
    4. Nilquader 5516
    5. Thorn 5150
    6. Cash 3556

  • Danke Cash


    Hier also die Kombinierte Wertung:


    1. SSB 71002
    2. Xerus 64632
    3. coy 37334
    4. ThorN 13120
    5. Tolkin 7039
    6. 10111 6492
    7. Desty 6222
    8. Nilquader 5516
    9. skylineDave 3642
    10. Cash 3556


    Super, nun haben wir also Geschichte Geschrieben, der erste jemals durchgeführte Offline Wettbewerb auf 2 unterschiedlichen System. Wenn das mal nicht ein Grund zum feiern ist! Helau


    Also von unsere Seite können wir das gerne mal wiederholen. Es gibt ja noch genug vergleichbare Spiele

    -- <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.npoi.de">http://www.npoi.de</a><!-- w --> --

  • Oh mein Gott!!!
    Ich find das ziemlich extrem mit welchen Punkten hier manche aufkreuzen, Ihr wisst schon, als Gäste blamiert man nie den Gastgeber, da haben in Japan schon manche einige Finger verloren ;))
    Echt wahnsinn!
    Aufs nächste...
    Ich wär für 1943!

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Keine Sorge, nächstes mal wird es Xerus sein ;)
    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn....


    Aber ontopic:
    1943 hat auf dem ST die gleiche Musik wie der CPC. Dazu ein nettes Game, gute Idee!


    Thundercats und Flying Shark wären auch noch Kandidaten für eine weitere Multiplattformrunde, da auch ähnlich genug auf beiden Plattformen!