Habe dieses System mal "abgestaubt". Ein 8080 Lehrsystem im Koffer, mit I/O Platine und Dokumentation. Irgendwann werde ich es auch mal abstauben und in Betrieb nehmen ^^
8080 Lerncomputer
-
-
Wow, sieht gut aus Sind das auf dem einen Bild Batterien? Die würde ich auf jeden Fall mal rausnehmen.
-
Hey, die sind noch gut! Leerlaufspannungen: 1,3V, 1,0V und 0,3V. Nicht ausgelaufen. Siehe Bilder. Machen dem Namen also alle Ehre.
-
Hey, die sind noch gut! ....und 0,3V.
also wohl doch eher nicht mehr gaaanz so gut
sei froh, dass noch nix rausgesabbert is - das ist leider in den meisten Fällen der Tod so schöner Elektronik
tolles System - sieht aus, als ob man ne Menge damit simulieren könnte - sind die weissen "Blöcke" irgendwelche Sensoren?
-
sind die weissen "Blöcke" irgendwelche Sensoren?
koennten auch Mini-Steckbrett-Bereiche sein
-
koennten auch Mini-Steckbrett-Bereiche sein
würde ich auch behaupten. Die "Sensoren" wie Batterien, der Motor, ein Temperaturabhängiger Widerstand, der Lautsprecher und das Cassetteninterface (ein Kabel Cinch auf Klinke ist auch dabei) sind ja auf dem Foto der "Deckel-Hardware" zu sehen. Wenn mal wieder DoReCo ist (wahrscheinlich im Juni im HNF in Paderborn) werde ich den Koffer einmal mitbringen.
In den Handbüchern ist eine Menge beschrieben, leider gibt aufgrund des Alters die Bindung nach wenn man darin blättert und es wird mehr und mehr eine "lose-Blatt-Sammlung".