Schneider 6128 und 3.5 Zoll Diskdrive

  • Hallo Leute


    habe meinen 6128 nun mal entstaubt, funktioniert alles noch tadellos. Nun würde ich gerne Diskimages aus dem Netz auf richtige Disketten zurückspielen. Habe wohl was gelesen, dass man das mit externem Netzteil irgendwie bewerkstelligen kann, allerdings hat das Modell ja keinen richtigen Ausgang(Schnittstelle) an der ich ein Disketten-Laufwerkskabel anbringen kann). Gibt es dafür irgenwelche Bastelanleitungen oder Quellen (möglichst deutsch).


    bYe
    E

  • Eigentlich hat der CPC6128 einen Floppy-Anschluss, der sogar ziemlich standardkonform beschaltet ist. Ein 3.5"-Laufwerk, vorzugsweise natürlich eines mit eigenem READY-Signal (z.B. ein altes vom Amiga oder ältere PC-Laufwerke), lässt sich recht einfach anschließen.


    Hier haben wir das schon ziemlich ausführlich behandelt:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cpc-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=582">http://www.cpc-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=582</a><!-- m -->

    Nilquader of SPRING