falsch "gecrimpt"

  • ah - ok, der "echte" liefert auch ein korrektes Ergebnis ab

    ..bis auf die Tastatur - ich war zu faul, den aufzuschrauben und den Adapter drauf zu stecken


    leider sind meine CIAs nicht gesockelt ... sonst würde ich glatt mal quertauschen...:grübel:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • leider sind meine CIAs nicht gesockelt ... sonst würde ich glatt mal quertauschen... :grübel:

    Was für CIAs hat das ok Board?


    Die neuen CIAs 206A oder 216A zeigen bei mir im Diag auch Fehler an, sind aber völlig ok. Nur eben nicht 100% kompatibel.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • der "echte" Cevi ist auch ein Assy 250 469 (worauf ja alle Nachbauten von Matthias beruhen)

    da sind ebenfalls schon die 2MHz 6526A drin - welcher Time-Stamp weiss ich grad nicht

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Dann liegt es an Matthias ;)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • hoppla - du springst ja auch wild zwischen den Foren hin und her :wacko: - da wird einem ja schwummrig :tüdeldü:


    ja, scheint so, dass die Nachbauten einfach doch nicht zu 100% kompatibel sind - 1 "Fehler" wenn mans so will, ist z.B. dass nur ein 4066er drauf ist, dadurch kann man am Joystickport 2 keine Paddles nutzen

    ausserdem gibts natürlich keine 12VAC auf dem Userport ..die müsste man ja irgendwie aus den 5V DC erzeugen, die das Board nutzt?


    ich finds nur spannend, dass das C64-Diag, das es mal zu kaufen "gab" andere Werte ergibt, als dieser @Kinzi-Nachbau

    ich bin signifikant genug:razz: