Such Hilfe zum konvertieren von GeoWorks Dateien

  • Für konkrete Hilfs-Angebote fehlen Informationen. Wie liegen die Dateien vor (Disketten, ...?), um welche Art Daten geht es (Text, Tabellen, ...?) und wie vollständig muss/soll die Konvertierung sein (würde ein Text ohne Formatierung z.B. reichen?). Als Anregung hier noch ein Tipp von Heise:

    Da GeoWorks ein DOS-Programm ist, lässt es sich leicht auch auf aktuellen Rechnern unter Windows via DOSBox und unter Linux mit einem vergleichbaren DOS-Emulator starten. (Zitat aus: https://www.heise.de/newsticke…re-Liebhaber-4588115.html).

  • Evtl. mal einen alten StarWriter installieren und probieren. Kommt halt drauf an, welche Version Deine Dateien so sind. Mit der Variante bekommst Du vmtl. zumindest RTF heraus. OpenOffice kann das bestimmt auch irgendwie - evtl mit Zusatzsoftware; würde mich wundern, wenn es da nichts für gäbe. Stichwort Importfilter.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries