Gemischtes, was weg kann

  • Hallo Leute,


    bin momentan am wieder am Ausmisten. Sollte noch alte Sachen offen sein, bitte bei mir melden.


    Ach ja, Preise sind alle verhandelbar.


    1. Apple LaserWriter-Mainboard (müsste IIer-Version sein) in OVP. Hatte ich früher mal für meine Sammlung gekauft, aber nicht weiter verfolgt. Zustand deshalb unbekannt.

    Verbaut ist ein 68030 mit 20MHz, ein paar ROMs, usw., falls jemand schlachten will. Ansonsten wäre das vielleicht etwas für eine Sammlung...


    20210307_075246_ergebnis.jpg20210307_075323_ergebnis.jpg


    Preis 20€ plus Versand


    2. Unterlagen für einen Tandon PAC 286 (ohne Installationsdisketten), bitte nur an jemanden, der ein solches Gerät besitzt und auch benützt


    20210223_101107_ergebnis.jpg20210223_101145_ergebnis.jpg


    Preis 15€ plus Versand


    3. Diskettensatz - bestehend aus 4 Stück 5,25" 360k-Disketten MS-DOS 3.30c gebrandet Victor (mehrfach vorhanden)


    20210223_101230_ergebnis.jpg20210223_101446_ergebnis.jpg


    Preis 10€ plus Versand


    4. Die Figur aus Der Hobbit - Schlacht der fünf Heere extended Version BlueRay (die BlueRay ist aber nicht dabei)

    Habe einfach keinen Platz dafür. Die BlueRay extended Version ohne Figur hatte es aber damals auch alleine gegeben. Man kann das Set also wieder kompletieren.


    20210223_100245_ergebnis.jpg20210223_100249_ergebnis.jpg20210223_100303_ergebnis.jpg


    Preis 20€ plus Versand

  • 5. Netzteil und Backplane-Platine aus Schneider-PC, Zustand unbekannt, da als defekt aus der damaligen FH mitgenommen.


    20210227_113906_ergebnis.jpg20210227_113911_ergebnis.jpg20210227_113917_ergebnis.jpg


    Preis VHB, bitte nur an solche Personen, die sich mit Reparatur des Schneider-PCs beschäftigen.


    6. Pentium1-Mainboard mit Adaptec-UW-Controller onboard mit CPU (müsste 133MHz) und Speicher. Dallas ist leer. Iwill P55TU Vers. 2.1


    20210227_143140_ergebnis.jpg20210227_143145_ergebnis.jpg


    Preis FP 50€ plus Versand. Wenn´s nicht weggeht, ist bei diesem Board auch kein Problem



    7. AMD Slot-A-Board EP-7KXA (3 Elkos leicht geblüht) mit CPU 650MHz, als funktionierend vor Jahren gekauft, aber nicht mehr eingesetzt. Funktion nicht geprüft.


    20210224_155221_ergebnis.jpg20210224_155245_ergebnis.jpg


    Preis VHB 30€ plus Versand


    7. ein paar geprüfte IDE-Platten 20MB bis 2GB (glaube ich) Vorgang: fdisk, formatieren, test mit CheckIT, genaueres auf Anfrage

    8. evtl. eine SCSI-Platte Teac SD3105 mit Adaptec LLF, Verifying, ansonsten fdisk und CheckIT geprüft. Nur etwas für XT oder 286 auf Anfrage


    9. Bastler-Festplatten 20MB bis 4GB, meist nicht anlaufen, fest, Controller findet nicht, weniger defekte Sektoren (die hab´ ich meist gleich entsorgt) mit MFM-, SCSi-, IDE-Schnittstelle auf Anfrage


    Das wäre es fürs erste Mal.


    Gruß, 128er-Man

  • Moin Moin,

    Ich hätte Interesse an dem Schneider Set (5.). Ich hab hier einen Schneider 386 Tower ohne funktionierendes Netzteil...


    Beste Grüße,

    Basti

  • Ich wäre interessiert an einem Satz DOS-Disketten und ggf. ein oder zwei kleinen IDE-Festplatten. MFM-Platten wären auch interessant. Mir ist leider bei einem Wasserschaden neulich mein halbes Festplattenlager gestorben, also brauche ich Ersatz.

  • Ich melde mich für das Tandon Paket ... checke nur mal ob ich die Sachen evtl. schon habe 🤔 vielen Dank 😉🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ich würde mich sehr über einen VICTOR DOS-Diskettensatz freuen! Ich bin schon ewig auf der Suche nach dem Original-DOS-Diskettensatz für meinen VICTOR V286C.

  • Habe meine Bestände gecheckt und nur Windows Unterlagen gefunden, wäre also weiterhin an den Tandon-Unterlagen interessiert ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Falls sich niemand findet: Ich habe immer ein großes Herz für den Slot A. Schwinge gerne den Lötkolben und recappe das gute Stück. Außerdem habe ich glaube ich nur Boards mit Irongate-Northbridge. Wollte mich schon immer mal wieder mit den 4-in-1-Treibern und AGP > 1x rumärgern. 😉

  • 10. Habe ich noch ein sauberes Sockel 423 Board (Asus P4T) mit 2x128MB Rambus und 1,5GHz CPU nebst Kühler gefunden...

    Ich weis, dass dieses System nicht gerade beliebt ist. Wahrscheinlich nur etwas für Sammler.


    Das Set habe ich selbst zu meiner Studentenzeit (ca. 20-25 Jahren) für meine Sammlung gekauft. Dürfte auch das einzige sein. Habe es seitdem nie eingebaut und laufen gelassen.


    Preis dachte ich an (keine Ahnung) VHB 30€ plus Versand


    11. Es sind noch 6 Stück P1-75MHz-CPU mit aufgeklebten Kühler aufgetaucht. Die sind anscheinend mal wegen Aufrüstung übriggeblieben. Also nur etwas für ein Board mit viel Platz rum herum.

    Eines (das werde ich auch behalten) habe ich auf einem Mainboard Acer TX531 verbaut und seitdem in Betrieb. Ist dadurch eine schöne DOS-Kiste...


    Es sind also 5 Stück zu haben zu einem Preis von je 5€ plus Versand

  • Verdammt schon weg oder? Suche lange so ein Pentium 423 Board, würde dafür auch einen Slot A-Athlon 700MHz abgeben...

  • Ich hatte das Board schonmal angeboten. Wahrscheinlich war es damals zu teuer.


    Jedenfalls wurde damals nur die Nase darüber gerümpft. Wenn mir so ein Board wieder über den Weg laufen sollte, gebe ich dir Bescheid.


    Gruß, 128er-Man

  • 12. hab´ noch eine Matrox m3d mit zwei Original-CDs gefunden.

    In meinen Test-PC (K6-2 mit 350MHz und Windows 98SE) gesteckt und MDK gestartet und gespielt. Konnte keine Probleme feststellen.


    Preis FP 100€ plus Versand

  • 13. hab' in einer Kiste noch Speicherriegel gefunden, die wahrscheinlich von einem alten Server stammten. Nach ersten Zählungen waren es 23 Stück.

    Müssten FP 3,3Volt, wahrscheinlich je 8MB mit Parity.

    Speicherriegelbezeichung: Samsung KMM372V120VT1-6 mit Speicherchips SEC KM44V1000CT-6


    Vielleicht kann die einer gebrauchen. Macht mir einfach ein Angebot.

  • Was soll ich da angeben. Die sind wahrscheinlich nur Bastlerware... also gerne gegen etwas getauscht. Evtl. ein Zip 100 intern oder extern (aber kein Parallel).


    Vielleicht kann ja jemand die Speicherbausteine für zukünftige Projekte gebrauchen.

  • So, bisschen Literatur...


    14. Das große Buch Windows 2000 professional von Data Becker, CD dabei, 10€ plus Versand

    15. Assembler Programmierung - Eine gründliche Einführung unter MS-DOS, 4. Auflage, Franzis Verlag, mit 5,25" 360KB-Diskette (gerade getestet, funktioniert) 10€ plus Versand

    16. Windows NT 4.0 im professionellen EInsatz Band 1 und 2, 2. Auflage, CD zu Band 1 und 2 mit dabei, Hanser Verlag, 10€ plus Versand

  • 17. Borland/Turbo Pascal 7.0 - Vom Einsteiger zum Aufsteiger, 2.Auflage, Addison-Wesley Verlag, 5,25" 360KB-Diskette (gerade getestet, funktioniert) 10€ plus Versand

    18. Software: Micrografx - Windows Draw O.E.M. von 1991 (laut Diskette, Diskettensatz - 6x 3,5"HDD, gerade getestet, funktioniert) ab 286 mit min. MS-DOS 3.x (oder vergleichbar) und Windows 3.x 20€ plus Versand

    Diskettensatz mit Handbuch, Registrierkarte und leicht ledierter OVP

  • 19. Kassettenlaufwerk für Laser-Computer ( 210 / 310 / usw.), das Laser DR10, würde sagen leicht vergilbt, Zustand unbekannt, da kein Netzteil und auch keinen passenden Computer zur Hand.

    Bilder usw. einfach googeln


    Preis 20€ plus Versand


    Das war, glaube ich mein letztes Laser-Teil...

  • 20. Golfspiel für PC ab 386sx16 mit 2MB Arbeitsspeicher und min. 15MB Festplattenspeicher in SVGA-Auflösung

    Das Spiel ist von Access und heißt Links386pro...

    Das Spiel ist in einer ansehnlichen OVP mit Anleitung, Licence-Zettel und 4x 3,5"-HD-Disketten. Die Disketten habe ich gerade auf Lauffähigkeit geprüft und keine Auffälligkeiten gefunden.


    Hatte das Spiel vor über 20 Jahren gebraucht gekauft und seitdem selten aus dem Versandkarton herausgenommen. Wollte das Spiel ursprünglich auf meinem 386DX40 spielen (hatte zuvor etwas Leaderboard am C64 gespielt), aber dann anders überlegt. Seitdem liegt es bei mir rum und soll deshalb jetzt weg, wenn es einer will.


    Preis 30€ plus Versand

  • 21. etwas für klassische alte Apple Mac


    - Software: Original mit Handbuch, Lizenz und Disketten (auf Lesbarkeit geprüft) CashPlan von Burkoff Software, 1995, dürfte ab ca. System 7 lauffähig sein.

    5€ plus Versand

    - Hardware: Farallon MacRecorder, OVP mit Handbuch und Disketten (auf Lesbarkeit geprüft, eine Diskette leider nicht mehr original), ab ca. System 6, in Anleitung sind Mac Plus (oder ähnliches) und Mac II abgebildet. Dient zur Aufnahme von Musik (oder ähnliches) .

    Preis 20€ plus Versand

    - Hardware: DigiBoard DigChannel Nu/Xi für NuBus. Verbinden von bis zu 4 Apple Mac über SCSi-Port (müsste es sein) mittels eines Macintosh Server (FullSize-Karte mit 68000/12) mit dabei. OVP, Manual, Disketten (auf Lesbarkeit geprüft, eine funktioniert nur noch teilweise, ob das Problem ist, weis ich nicht)

    Preis 40€ plus Versand


    Preise verhandelbar oder Tausch gegen andere Sachen für Mac, oder Hilfestellungen wie Reparatur, usw. natürlich möglich.