VAXSET Software Engineering Tools (CMS, LSE, SCA, MMS, PCA, DTM)

  • Ich habe einen schönen kleinen Satz Benutzerhandbücher zu VAX SET (Software Engineering Tools) ersteigert. Die SET bestehen aus den folgenden Komponenten:


    1) CMS (Code Management System)

    2) LSE (Language Sensitive Editor)

    3) SCA (Source Code Analyzer)

    4) MMS (Module Management System)

    5) PCA (Performance Coverage Analyzer)

    6) DTM (DEC/Test Manager)


    Eine Anleitung zum Zusammenspiel der Komponenten gibt es im Internet Archive: A Methodology for Software Development using VMS Tools.


    Bisher habe ich CMS und MMS auftreiben können. Hat jemand evt welche von den anderen Teilen? Besonders der LSE würde mich interessieren!

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Moin Bernhard,


    Die Versionen zu denen ich die Handbücher habe sind:

    - CMS 2.3

    - LSE 2.0

    - SCA 1.0

    - MMS 2.2

    - PCA 1.1

    - DTM 2.1

    Insofern wären die Ideal :)


    Ziel ist eigentlich das ganze unter MicroVMS 4.7 auf meiner VAXstation 2000 zu installieren, also jede Version die es da tut hilft mir weiter!


    Gruß

    Malte

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Moin,


    das wird nicht einfach, zu den Zeiten von VMS 4.7 gab es noch keine CDs und die Software wurde auf Baendern ausgeliefert.

    Aber ich schau mal nach was ich so finde.


    Welche Medien kann die VaxStation denn lesen bzw. kannst Du sie ueber das Netzwerk erreichen um Dateien dort abzulegen?


    MfG

    Bernhard

  • Moin Bernhard,


    vielen Dank schonmal für deine Mühe!


    die VAXstation kann selbstverständlich alles :) TK50 hängt dran, CD über DECnet, etc. ist vorhanden, und virtuelle VAX auf denen ich mal schnell ein ISO Image einbinden kann habe ich auch.


    Und die genannten Versionen (bzw. passende Major Versionen) sind auch nur das Ideal, wenn es am Ende andere sind ist das nicht so schlimm.


    Gruß

    Malte

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Die älteste Version von VAXSET die ich bisher gesehen habe ist VAXSET 10.0, das ist auf der CSD 1991/05 drauf. Leider braucht die Version schon mindestens VMS 5.2/5.3 . Ansonsten habe ich CMS 2.2 und MMS 2.4 hier, die laufen mit (Micro)VMS 4.7.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Gut möglich dass das außer mir niemanden interessiert, trotzdem mal hier zusammengefasst was ich so recherchiert habe:


    VAXSET
    5.06.07.08.09.010.0
    CMS
    2.33.03.13.23.33.4
    LSE
    2.12.22.22.33.03.1
    SCA1.11.21.21.32.03.0
    MMS2.22.32.42.52.52.6
    PCA1.22.02.02.12.23.0
    DTM2.22.32.33.03.13.2
    Erscheinungsjahr19871988198819891990
    1990
    Minimale VMS Version
    4.44.64.65.15.35.3


    Die Doku zu VAXSET hängt anscheinend oft ein Minor-Release hinterher, meine gedruckte gehört also wohl zu VAXSET v5.0. Ich habe die Hoffnung in kürze ein VAXSET v7.0 zu bekommen was immerhin unter (Micro)VMS 4.6/4.7 laufen sollte, aber das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.


    (Die meisten Infos habe ich hier gefunden: https://mail.encompasserve.org…ELEASE_INFORMATION&f2=1-L .)

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Ich hatte gehofft auf einer alten CONDIST CD eine VAXSET Version <= 7.0 zu finden, leider ohne Erfolg. Auf der Consolidated Software Distribution July 1989 ist VAXSET v8.0 drauf, ebenso auf der (DEC internen!) AD Software Consolidation July 1989. Auf der Consolidated Software Disc May 1989 ist leider kein VAXSET drauf (auch keine der Komponenten.)


    Bleibt die Hoffnung dass jemand entweder noch eine AD Software Consolidation May 1989 hat (das scheint die älteste Version zu sein) und darauf VAXSET v7.0 ist, oder eben dass jemand hier TK50 Bänder oder die noch älteren 16MT9 hat mit VAXSET oder teilen davon.

    Bisher habe ich nur MMS installiert, das ist schonmal sehr nützlich, aber besonders der LSE wäre schön noch zu haben :)

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).