Triumph Adler Gabriele PFS mit (3,5 zoll Diskettenlaufwerk)

  • Hallo meine Lieben ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage zu der obenstehenden Schreibmaschine:


    Ist es möglich die Dateien, die mit der Schreibmaschine auf einer Diskette gespeichert wurden mittels eines PC auszulesen? Oder besser gesagt gibt es ein Programm oder ähnliches was mir dabei helfen kann, denn Windows 10 und das emulierte Windows 95 scheitern beide daran die Diskette auszulesen.


    Ich fände es halt mega cool, wenn ich die Schreibmaschine benutzen kann um über Disketten die ein oder andere Datei "drucken" also eher schreiben zu lassen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen

    (wenn ihr noch Zusatzinformationen braucht, sagt einfach Bescheid (aber viel kann ich euch bestimmt nicht helfen diese Schreibmaschine wurde noch vor meiner Geburt gebaut also habe ich auch nicht sonderlich viel Ahnung von dieser Art von Technik))

    LG Alex