Sinclair ZX81 Keyboard Anschlüsse?

  • Hallo,


    ich habe mir eine Taster für den ZX81 geholt. Leider ohne Kabel. Ich bin nun die einzelnen Anschlüsse durchgegangen und es passt scheinbar fast alles. Nur bei den Nummer (D1 und D3) habe ich Probleme. Es scheint doppelt belegt zu sein. D.h. je nachdem wie ich die Kabel schalte wir der Nummernblock gespiegelt. D.h. Habe ich den Connector D1 aktiv, wird 1-5 auf den Tasten 1-5 aufgerufen, aber ebenso auf den Tasten 6-0. Habe ich das Kabel an D3 wird 6-0 auf den tasten 6-0 aufgerufen aber genauso auf den Tasten 1-5. Komisch!


    Hat jemand zufällig eine Kabelbeschreibung? Mehr als hier: https://k1.spdns.de/Vintage/Si…uper%20Moving%20Keyboard/


    Muss noch zusätzlich "Strom" gelegt werden wegen: "Soldering was required anyway, because the ICs for the key auto-repeat needed power."




    Beste Grüße

    Marco

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

    Einmal editiert, zuletzt von discmix ()

  • OK, ich habe es hinbekommen. Was mir nicht klar war: Ich brauchte noch +5V und GRD, damit das CD4066 auch sein Dienst verrichtet! 😊

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP