1995er PC-Spiel Albion von Blue Byte in OVP

  • Hallo zusammen,

    in gutem Zustand, habe ich selbst fĂŒr 119 DM gekauft 😎

    Ich hatte das Demo zum Spiel gespielt und war hin und weg. Die damalige Grenze „Maximal 100 DM fĂŒr ein Spiel“ war schnell ĂŒber Board geworfen 😂

    Etwas spÀter habe ich dann noch das Update auf Version 1.25 per Email angefordert, es kam dann auf Diskette per Post!


    WĂ€ren 15€ plus Versand OK?


    Viele GrĂŒĂŸe,

    Jörn


    PS: es sollte sogar mal ne Amiga-Version geben, ein paar Fragmente gibt es irgendwo (Aminet?) zum download...


    2E6E4304-F290-42F1-87CD-2B73F031DEBC_autoscaled.jpgF914266A-ABCE-4F85-BACB-9D0399293A4A_autoscaled.jpg4ABE0909-51FD-478F-9314-CB752673ADD5_autoscaled.jpg

    Permanente GĂ€ste: mein Amiga 500 von damalsℱ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporÀre GÀste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Du hattest eine Grenze von 100 DM ?

    ;)

    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ein Kumpel das Demo zeitgleich gespielt hatte und auch extrem begeistert war. Wir haben das Spiel dann zusammen gekauft und auch nÀchtelang zusammen weiter gezockt :) Also haben wir jeder "nur" 60 DM ausgegeben, 10 DM mehr als die Schmerzgrenze.

    Permanente GĂ€ste: mein Amiga 500 von damalsℱ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporÀre GÀste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

    • Offizieller Beitrag

    Albion ist toll.


    Die VorgÀnger waren Amberstar und Ambermoon auf Atari ST / Amiga.


    Soweit ich weiß war Amberstar eine Atari ST Erstentwicklung und Ambermoon gabs nur auf dem Amiga.


    Das sind richtig gute Rollenspiele mit einer packenden Geschichte und viel Text zum Lesen.


    Die ersten beiden waren von Thalion, die Programmierer sind dann zu Blue Byte.


    Wegender der C== Pleite gabs dann kein Albion auf dem Amiga.

  • Zumindest Amberstar wurde zudem noch fĂŒr Amiga und IBM PC & Kompatible raus gebracht.


    Ambermoon wurde, leider, wie von Toshi angemerkt nur fĂŒr den Amiga veröffentlicht.


    Albion wiederum kam nur fĂŒr den PC heraus.


    Ambermoon war der tatsÀchliche Nachfolger von Amberstar. Albion ist zwar der dritte Teil setzt aber nicht direkt auf die Stories der ersten beiden Teile auf.


    Das Gameplay ist bei allen drei Teilen dahingehend gleich, dass StĂ€dte und Dungeons in 3D dargestellt werden. Reist man ĂŒber die Landkarte, sieht man diese aus der Vogelperspektive.


    Auch toll bei den ersten beiden Teilen sind die hochwertigen HandbĂŒcher samt Story, sowie jede Menge weiterer Gadgets die man im Spiel spĂ€ter gebrauchen kann dabei.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurĂŒck zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wÀre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!