Diskettenhüllen

  • (hatten die tatsächlich damals keine Hinweise auf die Rückseite?)

    Doch:

    Ahh, super. Wäre es möglich ein hochauflösendes Bild davon zu bekommen?

    Baust du die dann für die Bestellungen noch ein?

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Fertig. Kannst Du damit was anfangen?

  • Baust du die dann für die Bestellungen noch ein?


    Die Sammelbestellung bleibt wie sie ist aber ich werde ein paar mit Warnhinweisen auf der Rückseite für mich drucken lassen ;) Bist du auch eingetragen? Wenn ja, kann ich deine Menge umswitchen :)


    Fertig. Kannst Du damit was anfangen?


    Hervorragend. Die fertige Hülle kommt dem Original seeeeehr nahe. Danke für den Scan.

  • Toshi es genügt, wenn Du Dich in das Excel einträgst, welches Bobbel hier veröffentlicht hat. Die notwendigen Infos zu Layout und Preisen kannst Du dem Excel entnehmen.


    -

    Grüße

    Sven

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Die Sammelbestellung bleibt wie sie ist aber ich werde ein paar mit Warnhinweisen auf der Rückseite für mich drucken lassen ;) Bist du auch eingetragen? Wenn ja, kann ich deine Menge umswitchen :)

    Noch nicht, ich trage mich noch ein ;) - Ich habe mir die Tage erstmal ein paar Apple-Hüllen gebastelt :)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Die Sammelbestellung musste ich bereits schließen, innerhalb von 5 Tagen sind 3.500 Hüllen zusammengekommen. Das ist wirklich unglaublich. Die müssen jetzt nach Feierabend noch gedruckt und gestanzt werden, zum Glück nicht von mir. Für die Beteiligten in diesem Thread will ich eine Ausnahme machen und gerne noch eine kleine Menge hinzufügen. Allerdings muss ich darauf achten wieviel Papier ich zur Verfügung habe und muss den Verschnitt mitrechnen.

    Bei Interesse schreibt mir bitte eine kurze PN. Je nach Interesse kann es u.U. im Spätsommer/Herbst einen weiteren Batch geben.


    Danke für euer Verständnis.

  • Mist... knapp daneben ist aber auch vorbei >:(:wand:>:(


    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • So ohne den Vergleich sehen die Labels mit dem dunklen Rot gar nicht soo schlecht aus, find ich.

    Nur kommen Sie dem Vorbild nicht wirklich nahe.

    Bin mal neugierig::tüdeldü:

    Hast Du die drucken lassen? Und wie hast Du die Farbwerte ermittelt?

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • So ohne den Vergleich sehen die Labels mit dem dunklen Rot gar nicht soo schlecht aus, find ich.

    Nur kommen Sie dem Vorbild nicht wirklich nahe.

    Bin mal neugierig::tüdeldü:

    Hast Du die drucken lassen? Und wie hast Du die Farbwerte ermittelt?

    Hi,


    die Farbwerte sind "per Auge" auf einem nicht kalibrierten Monitor durch danebenhalten des Originals in Kunstlicht "ermittelt" ;) - Ach ja und gedruckt auf einem einfachen HP LaserJet CP2025 auf semiglossy Klebefolie. Ich werde die Farbwerte aber nochmal besser annähern.

    Ausserdem finde ich die Textpositionen auch noch ein wenig daneben. Bei den bisherigen Labels & Hüllen kam ich auch recht nah ans Original ran ;)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • nicht kalibrierten Monitor durch danebenhalten des Originals in Kunstlicht "ermittelt"

    :) nicht umsonst haben die Grafikprofis aufwendig kallibrierte Gesamtsysteme vom Monitor über Scanner und Druckereien...

    Wenn ich nahe an Farben komen will und ich habe eine Vorlage, scanne ich mir die ein und frage mit der Farbpipette (Corel) die Werte ab.

    Dadurch umgehe ich die "Fehlerquelle" Monitor. Baue natürlich die "Fehlerquelle" Scanner ein, der ja auch die Welt durch seine Brille sieht:sunny:.

    Hat aber für meine Privat-, Hobby- und teilweise Dienstzwecke bisher immer ganz gut hingehauen, nach ein wenig nachjustieren:tüdeldü:.


    Du schaffst das aber auch noch. Die besherigen ergebnisse sahen doch auch gut aus:thumbup:

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Ich habe es auch überlegt, das Label zu scannen, allerdings ist das auch nur eine grobe Annäherung bei 3,5"-Diskettenlabeln... die liegen nämlich leider nicht plan auf dem Glas.


    Aber wie auf dem Foto ja auch zu erkennen, drucke ich die Palette mit an... und das auf dem Zielmedium. Da habe ich schon die Farben eingekreist, die es "werden müssen" ;)


    Bislang habe ich noch alle Labels umsetzen können, die ich brauchte :)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • ...so mal eben wieder mal ein paar "Originale" für meine Sammlung angefertigt :)




    ...sogar das "abgegriffene" hab' ich doch perfekt hinbekommen ;) - Nein, Spaß gemacht, irgendwie muss ich nochmal andere Etiketten suchen... die vollflächige Farbe hält irgendwie nicht so gut...

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Ahh, der Klassiker :sabber: Warum kanten wir bloß als Kinder schon die Regeln beim Poker 8)

    Ja nun... wenn schon, denn schon ;) - Für Cevi und Apple II hab' ich die 5,25'er Hüllen und Labels dazu ja auch schon fertig.


    Einziges Problem, das ich aktuell da habe: ich peile die Benamung der Amiga-ADF-Files aus dem Internet nicht...


    Aber hey, wer mir erzählen will, dass er damals in der pubertären Phase nicht eines dieser Pokergames gezockt hat, dem glaube ich nicht... ;)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Einziges Problem, das ich aktuell da habe: ich peile die Benamung der Amiga-ADF-Files aus dem Internet nicht...

    Kuckst du hier: https://www.tosecdev.org/tosec-naming-convention


    Da steht alles drin :ätsch:

    Dann ist im Netz aber so einiges falsch benannt... alle Data-Disks (die ich gefunden habe), die lt. Name für SP II+ sein sollten, sind SP III-Data-Disks allerdings mit dem Disketten-Label, das zu II+ passt... Lediglich die Main-Disk ist tatsächlich II+ und funktioniert auch.


    Ausserdem habe ich festgestellt, dass zahlreiche ADF-Diskimages defekt sind.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • :wand: das ist wirklich ärgerlich. Vielleicht hilft die Übersicht dennoch.