Suche PC100 Slotblenden mit USB+PS2 / AUDIO

  • Hallo Zusammen,


    für ein PC100 super Sockel 7 Mainboard suche ich die Erweiterungs Brackets. So ziemlich alle PC100 AT Mainboards der Pentium2 und K6 Ära haben diese genormten Anschlüsse.

    Ihr kennt diese Bretter sicherlich. Alles hochintegriert. SOUND, GRAFIK, USB, PS2, I/O alles onboard und mit Kabeln nach draußen geführt.

    Eben diese Blenden suche ich. Die USB/PS2 Blende hat 18Pins, die Soundblende hat 26Pins jeweils mit einem Verpolungsschutz in der Mitte


    Hat wer so etwas in seiner Schublade liegen? Einem kompletten Board wäre ich auch nicht abgeneigt.


    Vielen Dank und viele Grüße.

  • Hi, was verstehst Du unter "Erweiterungs Brackets" ?

    Wenn das Slotblenden sind, ganz normale PC Slot Blenden die auch an andere PC kompatible Rechner passen?


    Edit: Du meinst SIMM-Klammern ?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter z80.eu ()

  • das rechte Teil auf deinem Foto hab ich - das is aber soweit ich weiss nur für ASUS-Boards - und da ist auch nur 2xUSB 1x PS/2(nur Maus) und 1x FIR = Infrarot-Anschluss drauf


    brauchst du das trotzdem?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hi, was verstehst Du unter "Erweiterungs Brackets" ?

    Wenn das Slotblenden sind, ganz normale PC Slot Blenden die auch an andere PC kompatible Rechner passen?


    Edit: Du meinst SIMM-Klammern ?

    Ich meine Brackets oder Blenden mit Anschlüssen für PC100 Mainboards. Audio, USB, PS2. Da das Board noch AT Formfaktor hat, wurden die Anschlüsse über Slotbleche (ja standard Bauform aber Pinbelegung unbekannt) nach außen geführt. Danach kam ja ATX und alle Anschlüsse waren ONboard.

  • das rechte Teil auf deinem Foto hab ich - das is aber soweit ich weiss nur für ASUS-Boards - und da ist auch nur 2xUSB 1x PS/2(nur Maus) und 1x FIR = Infrarot-Anschluss drauf


    brauchst du das trotzdem?

    Vielen Dank, aber ich weis nicht ob die Pinbelegung die gleiche ist. wieviele Pins hat denn dein Kärtchen? 18? Vlt hat man auch ganz dreist bei Asus geklaut... ich versuche das mal rauszubekommen, aber wenn es so ausschaut wie auf dem verlinktem Foto, bestünde vlt. Hoffnung

  • ich würde jetzt mal dreist behaupten, dass dein Bild:

    pasted-from-clipboard.png genau jene Asus-Karte ist:


    pasted-from-clipboard.png..ich find grad kein Bild mit Voll-bestückung

    aber ich hab die mit zusätzlich PS/2 ..MIR - so wie es auf der Platine steht

    Pfostenstecker ist dann dementsprechend voll belegt

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Mmh könnte passen... auch der Verpolungsschutz ist an der richtigen Stelle, vom Layout her passt es auch...

    In der Bucht finde ich auch nur zig mal die ohne Mause und IR.

    Würde ich gerne versuchen... Was möchtest dafür haben? Ist unser Tauschpaket noch offen?


    Viele Grüße,


    Toni

  • Würde ich gerne versuchen... Was möchtest dafür haben? Ist unser Tauschpaket noch offen?

    jepp - pack ich dir mit rein - kriegst du natürlich kostenlos;)


    Edit: ich hab ja an einem meiner ASUS-Boards ebenfalls so eine Blende angeschlossen - und ich nutze auch so ziemlich alles - BIS auf den MIR-Anschluss ... hat vielleicht irgendjemand so einen Infrarot-Adapter, den man da anschliessen kann?

    nicht, dass ich sowas bräuchte ... wann transferiert man schonmal Daten über FIR? ... aber einfach, weil es GEHT!


    CBM_Ba : in dem "armen" Highscreen ist auch eines dieser ASUS-Boards drin - da könnte auch die Sound-Blende verbaut sein?

    ...falls du sie nicht brauchst - > FDIV-BUG

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo CBM_Ba konntest du inzwischen mal nachschauen ob das edele Port Kärtchen sich in dem Rechner von Shadow-aSc zu finden war? Und ob es gegen ein aufgerundetes Porto Platz in meinem Projekt finden kann? Vielen Dank und viele Grüße... Toni

  • Hallo CBM_Ba konntest du inzwischen mal nachschauen ob das edele Port Kärtchen sich in dem Rechner von Shadow-aSc zu finden war? Und ob es gegen ein aufgerundetes Porto Platz in meinem Projekt finden kann? Vielen Dank und viele Grüße... Toni

    Juhu!


    Japp, da ist sowas in der Tat drin- AAAABER: Hier wurde irgendwie ein Flachbandkabel total umgefrickelt. So war das jedenfalls ab Werk nicht. :(
    Ich mach morgen mal Fotos- hatte es zwischenzeitlich schon wieder vergessen, und der Rechner steht 2,5km von hier entfernt.

  • ja, das "gefrickele" ist von mir - da das Board diesen speziellen Anschluss nicht hat musste ich das Kabel auftrennen um PS/2 und USB anschliessen zu können - aber auf der Platine ist es ja gesteckt - da kann man ja ein beliebiges anderes Kabel wieder anstecken


    was ich halt nicht mehr weiss, ist, ob auch diese Audio-Blende da mit drin war:nixwiss:

    ich bin signifikant genug:razz: