TenFourFox und Classilla Projekte eingestellt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Gerade lese ich auf Call A.p.p.l.e. , dass sowohl das TenFourFox Projekt eingestellt wird und auch das Classilla Projekt nicht mehr fortgeführt wird. Beide sind jetzt im "Hobby" Modus, dh. der Entwickler Cameron Kaiser stellt noch Sourcen zum Selbstkompilieren unregelmäßig bereit, macht aber keine Releases mehr.


    Zur Info: TenFourFox ist ein Port des aktuellen Firefox auf MacOS X 10.4, Classilla hat die Mozilla Engine auf MacOS 8.6 und 9 portiert.


    Schade, aber die Begründungen von Cameron Kaiser (Aufwand, Kosten für die Infrastruktur) sind zu verstehen.


    Gruß- Georg B.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich finde es auch sehr schade, aber inzwischen wird Apples letzter PPC-Computer seit ca. 15 Jahren nicht mehr ausgeliefert. Inosfern ist es verständlich, dass es keine Updates mehr gibt. Time must go on ... oder wie heißt's? :(