Brauche Hilfe zur Neuinstallation eines Siemens Nixdorf PCD-4ND 486er Notebooks

  • Hallo und einen wunderschönen Abend, hier in das Forum.

    Ich habe ein Win95 Treiber Konflikt und hoffe auf Hilfe hier aus dem Forum.


    * Problemkind: Computer Siemens Nixdorf Laptop PCD-4ND mit 486er DX4/100Mhz und 20MB Ram (4 MB intern + 16MB Zusatzkarte).

    * Problembeschreibung: Bei der Neuinstallation von Windows 95, tritt immer ein Grafikartenfehler (wird nicht erkannt) auf. Das System wird dann nur noch mit 640x480 und 16 Farben betrieben.


    Die dort, laut Hersteller verbaute Grafikkarte ist eine Western Digital WD90C24A2 (768 kB, VESA 1.2).

    Sollte auch in den IBM Think Pads 355 und 510 verbaut worden sein.

    Nun meine Frage und Bitte zugleich: Weiß jemand hier wo ich den Treiber, für die obengenannte Grafikarte, herunter laden kann???

    Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt??? Liegt es vielleicht an dem Vesa Localbus Treiber??? Gibt es dafür Abhilfe??

    Herstellersupport ist leider gleich 0,0…

    In der Hoffnung auf alsbaldige Antwort verbleibe ich mit einen lieben Dankeschön für Eure Antworten im Voraus.

    Lg Boris

  • @ paranoid64:

    Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Die Hersteller Homepage kenn ich auch schon. Leider ist dort kein

    Grafikkartentreiber (nur ein Exeldokumnet) vorhanden.::cry::::cry::::cry::


    Vielleicht kennt jemand noch eine andere Webpage, wo es ältere Treiber kostenlos gibt??? :anbet::anbet::anbet:


    Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle , die sich bemühen, mir zu antwoten.:applaus::applaus::applaus:

    Lieber Grüße Boris